Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für FSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapter für FSE

    Hallo Leutz, ich suche für meine FSE einen Adapter, an dem ich die Kabel der FSE anschliessen kann, ohne dass ich den Kabelbaum des CC´s mittels Quetschverbinder beschädigen muss? Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Tip geben, wo ich einen solchen Adapter herbekomme.
    Gruss CKaiC

    #2
    Ich versteh nicht, wo du was anschliessen willst. Willst du die FSE mit Spannung versorgen? Oder die FSE an das Radio anschliessen, damit die Gespräche über die Lautsprecher wiedergegeben werden? Und um was für eine FSE handelt es sich? Das ist ja auch wieder ausschlaggebend, ob es da überhaupt Zubehör und Adapter gibt?
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Ich will die FSE mit Spannung versorgen, möchte aber ungerne die Kabel des Radios beschädigen, gleichzeitig aber auch die Lautsprecher benutzen. Die FSE ist von THB fürs Nokia 6310i.

      Kommentar


        #4
        Kauf Dir nen Stecker für den Zigarettenanzünder und löte da das Spannungskabel dran. Dann brauchst du das schon mal nit zu zerschneiden.
        Und denn du die FSE an die Lautsprecher des Radios anschliessen willst, sollte das Radio auch ein Mute unterstützen. Das macht das RD3 aber nicht. Und natürlich sollte die FSE auch einen externen Lautsprechern ansteuern können. Geht das beid er FSE überhaupt? Wenn ja, würde ich mir zwei ISO-Adapter mit offenen Enden kaufen und die zusammenlöten. Dann kannst du dazwischen Deine Kabel abgreifen.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Danke Schnueffler, also bei der FSE ist ein externer Lautsprecher dabei, sowie das Anschlusskabel für die Stummschaltung, werde mal Deine Variante versuchen.

          Kommentar


            #6
            @CKaiC: Hört sich hier alles recht abenteuerlich an! Ich glaub ich weiß genau, was Du meinst, weil ich sowas selber schon gesucht habe. Bin hier bei einem Händler für Auto-Hifi-Zubehör fündig geworden. Der macht mir eine Verlängerung des Spannungs-ISO-Steckers, an den ich dann per Quetschverbinder meine Kabel von der FSE anschließe. Denke, bei Dir gibt s bestimmt auch jmd. der sowas macht. Hoffe ich konnte Dir helfen!

            Kommentar


              #7
              @Liquiando, muss mich mal umhören, ob ich einen Auto-Hifi-Händler in meiner Nähe habe, bin erst seit kurzem nach Bayern gezogen.

              Kommentar


                #8
                @schnüffler
                Das RD 3 kann doch stumm geschaltet werden (Mute).
                Es ist nur der Pin am Stecker nicht vorhanden.
                Ich habe es so gelöst, dass ich einfach den Draht abisoliert und in den entsprechenden Anschluß hineingesteckt habe. zusätzlich mit Isolierband an den anderen Leitungen festmachen.
                Funktioniert einwandfrei.

                Mute ist der Pin 2 am Stecker A (der untere Stecker am Radio).
                ( - siehe auch BA Seite 108 )
                Zur Orientierung: Rechts unten ist der Masse-Anschluss,
                Links oben = Mute ! (Masse geschaltet)
                Der Kontakt am Radio ist vorhanden, nur kein Steckkontakt im Multistecker.
                mfG
                Schmackes
                Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

                Kommentar


                  #9
                  Also, hab am Mittwoch meinen Dicken abgeholt und auch gleich meine FSE eingebaut. Dazu hab ich mir einen ISO/ISO Stecker/Verlängerung geholt. Das einzige, was noch nicht belegt war, war der Mute-Pin (siehe Beitrag Schmackes), das habe ich machen lassen. Kabel zwischenstecken, Kabel der FSE anschließen - fertig. Mute funktioniert einwandfrei!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X