Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit 3ter Bremsleuchte Klarglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also in meinem Plaqueverseuchten CC leuchtet die BL auch nur wenn ich auf die Bremse trete.

    Kommentar


      #17
      hola!

      mich hat es nun auch erwischt. das gleiche problem, wie spaetgeburt. die 3.bremsleuchte leuchtet, sobald ich die zündung einschalte. ich habe da mal spontan mein multimeter rausgeholt und folgendes festgestellt :

      spannung an stecker der 3.bremsleuchte im abgezogenen zustand bei eingeschalteter zündung : 5V !!!!

      wenn ich den Stecker mit der originalen 3.bremsleuchte verbinde, dann habe ich da keine messbare spannung !!! wie kann das? Die originalen funzeln leuchten dann also auch nicht, so soll es ja auch sein.

      widerstand der kompletten 3.bremsleuchte original 2,1ohmskis
      widerstand der kompletten 3.bremsleuchte klarglas : nicht messbar, messgerät findet kein wert, sehr kourios.

      auf der platine der 3.brmesleuchte klarglas sind 8 leds. stromverbrauch hab ich gemessen, sind 480mA. Auch sind auf der Platine 2 in Reihe geschaltete 5W 12 Ohm widerstände. warum nimmt man da nicht einen? egal, ich habe dann einfach mal einen 12 Ohm widerstand gegen einen 100 ohm widerstand ausgetauscht, weil ich mir das vorher so ausgerechnet habe. die funzeln leuchten aber immer noch.

      also, die elektikprofis utner euch, woran liegt und wo und welchen vorwidertand soll ich einlöten...?

      Und noch was, meine Werkstatt hat mir ziemlich glaubhaft versichert, dass das bei einer bestimmten serie, meiner ist von 02/02 normal sein. also kein fehler, kriechstrom oder ähnliches. er hätte das auf einem lehrgang bei peugeot selber per zufall nachgemessen. erklären, warum das so ist, kann aber keiner... !viva le peugeot!

      P

      Kommentar


        #18

        also ich hab meine bremsleuchte auch von mask bekommen und bei mir gibt es bisher keine probleme. gott sei dank!

        ich hatte das problem mit der feuchtigkeit aber auch mal in den rückleuchten und kann nur zustimmen, daß ein abdichten und gründliches austrocknen lassen die einzige wirkliche lösung ist!

        und natürlich beim einbau auf dichte achten, evtl da auch nochmal mit silikon arbeiten. natürlich so, daß man es später nochmal entfernen kann... :d_pfeid:
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #19
          Hi,
          meine 3. LED-Bremsleuchte von mask macht auch keinen Probleme.
          Aber Rockster hat recht und ich habe meine Gummis auch vorher mit Silikon-Spray eingesprüht, sollte man (oder Frau) :lach: vielleicht machen.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #20
            ...

            Kommentar


              #21
              moinsen,

              danke cbra.cc. Endlich mal einer, der etwas schreibt, mit dem man auch was anfangen kann. Mir war so, als hätten LEDs ne Schwellenspannung, unter der die nicht leuchten. irgendwie sowas um die 2,7V wenn ich mich recht erinnere. es müsste also doch möglich sein, die spannung, die vom auo kommt, soweit zu drosseln, dass die erst gar nicht angehen, oder sehe ich das falsch?

              Kommentar


                #22
                @Schrauberling,
                wenn ich mich nicht täusche haben blaue LED´s eine Durchlassspannung von 2,7 Volt. Rote LED´s eine von 1,5 Volt.
                Hoffe geholfen zu haben.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #23
                  ...

                  Kommentar


                    #24
                    Original von cbra.cc:
                    Ich würde es auch besser finden zu wissen, warum da überhaupt noch Spannung im Ruhezustand liegt :d_gutefrage:
                    Genauso seh ich das auch.
                    Statt sich Gedanken drüber zu machen, wie man die anliegende Spannung mit Hilfe von Z-Dioden und Widerständen "verbrät",
                    wäre es vielleicht sinnvoller herauszubekommen, warum die Spannung überhaupt anliegt.

                    PS:
                    Ich habe die 20 LED Version von Frenchpower und da leuchtet nix
                    im Ruhezustand. :d_gutefrage:
                    Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber betrifft das Problem
                    nur die 8 LED Version, oder sind auch 20 LED Versionen betroffen ??
                    Alchy


                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo cbra.cc

                      ja ich würde auch lieber wissen, warum da überhaupt spannung anliegt, aber wie gesagt, die von Peugeot wissen es ja selber nicht! Die wissen nur, dass es normal ist. Jedenfalls bei meinem Baumuster. Nun habe ich das Problem, dass ich zwischen 2 Fronten stehe, dem Lieferanten der Bremsleuchte und Peugeot. Der Lieferant sagt, dass er die LEuchte nicht zurücknimmt, weil der Fehler bei Peugeot liegt. Und Peugeot sagt, dass ist normal. BEi Seiten haben irgendwie Recht nur ich habe das Problem.... ist echt zum heulen...

                      Kommentar


                        #26
                        Die Spannung, die dort anliegt, sind ganz einfach Testströme, die vom BSI kommen.
                        Widerstand an die Plusleitung der dritten Bremsleuchte hilft da Wunder, aber das wurde hier ja bereits erwähnt.
                        Oder halt ein Relais vorschalten, welches erst bei 12V aufmacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Schrauberling,
                          vielleicht kann ich dir helfen, allerdings nur theoretisch, ich habe das Rückleuchtenproblem nicht.
                          Schritt1: Leuchte ab vom Versorgungsstecker und Spannung bei eingeschalteter Zündung messen. Sind 5V messbar?
                          Schritt2: nun irgendeine12V Birnchen zwischen Stromleitung und Masse. Bricht die Spannung nun wirklich zusammen, und die Birne brennt nicht, . Ich nehme an, sie bricht zusammen, wie ich hier gelesen habe, dann kommen die 5 V von einer hochohmigen Stromversorgung, das kann z: B. eine Checkcontrol sein, die mit kleinstem Strom prüft ob die Birne nicht durchgebrannt ist.

                          Sollte alles so wie hier beschrieben sein, dann musst du parallel zur gesamten LED Einheit einen Widerstand legen, der das Glimmen unterdrückt. je mehr Ohm umso besser.

                          Wenn du das alles probiert hast dann melde dich wieder, dann überlegen wir die nächsten Schritte.
                          206CC 1600 RC steingrau
                          Fahrer = meine Frau

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            Mr. Wombel ist mir zuvorgekommen, aber er sagt im prinzip dasselbe.
                            206CC 1600 RC steingrau
                            Fahrer = meine Frau

                            Kommentar


                              #29
                              ...

                              Kommentar


                                #30
                                Original von cbra.cc:
                                Wenn das tatsächlich ein Prüfstrom ist der bei allen Multiplex-CC s vorhanden ist, dann sollte aber IMHO der Bremsleuchtenhersteller sich darum kümmern seine Produkte dazu kompatibel zu machen.
                                Sollte er, aber er wird es nicht tun!
                                Peugeot wird auch nichts tun, weil ja aus Ihrer Sicht alles in Ordnung ist!
                                Also bleibt es an uns Endverbrauchern hängen.

                                Original von cc-neuling:
                                ...das kann z: B. eine Checkcontrol sein, die mit kleinstem Strom prüft ob die Birne nicht durchgebrannt ist...
                                Genau das ist der Fall!





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X