Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Funktion programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber Funktion programmieren

    Hallo leuts,

    ich will, dass meine fenster beim öffnen der türen ein stück runterfahren und beim schliessen wieder rauf.

    es nervt mich alle paar wochen in die werkstatt zu farhen und die fenster neu einstellen zu lassen.

    der 307cc kann das... aber ein nachrüstdings gibbet net für den 206cc... son scheiss...

    hat jemand ne idee?

    #2
    der neue CLK von Mercedes kann das auch... soviel ich weiss wird das aber von der Steuerelektronik gemacht. D.H mit nem Relai oder sowas wirst du nicht weit kommen, da muss wenn die Software angepasst werden (und das ist ein Ding der Unmöglichkeit)
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      :d_niemals: schau doch mal hier nach, das ding kann fast alles und was es nicht kann, kann bestimmt programmiert werden. :d_pfeid:
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #4
        die betriebserlaubnis würde ich schon gerne behalten...

        Kommentar


          #5
          Original von Flipsta:
          die betriebserlaubnis würde ich schon gerne behalten...

          :d_niemals: Man bist du gierig :laugh:


          :d_gutefrage: Nee mal im Ernst, möchte mal wissen, wieso man dadurch die Betriebserlaubnis verliert :erschreck: Es werden ja keine Teile aus getauscht sonder nur eine Erweiterung der vorhandenen Steuerung.

          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            #6
            Original von Flipsta:
            Hallo leuts,

            ich will, dass meine fenster beim öffnen der türen ein stück runterfahren und beim schliessen wieder rauf.

            es nervt mich alle paar wochen in die werkstatt zu farhen und die fenster neu einstellen zu lassen.

            der 307cc kann das... aber ein nachrüstdings gibbet net für den 206cc... son scheiss...

            hat jemand ne idee?
            Ich weiss, dass das eigentlich nicht (ganz) das ist, was Du suchst, aber...

            Bei Conrad gibt´s ein Modul zum Nachrüsten, dass nach Abschliessen des Fahrzeugs die (evt. offenen) Fenster hochfährt! Wäre zumindest ein "Anfang", wenn Du dann vor/beim Aussteigen das Fenster runter fährst.
            (Hab dieses Modul leider nur im Katalog gefunden!)


            Kommentar


              #7
              Um diese Funktion bereit zu stellen, hat der 307cc in der Innenseite der Türgriffe Kontakflächen. Wenn du den Türgriff anpackst, färht er die Scheiben runter, sofern derWagen natürlich aufgeschlossen ist. Versuch mal bei nem 307cc nur an der Ober- und Unterkante anzupacken, sodass Du die Kontaktflächen nicht berührtst. Dann fahren auch keine Scheiben runter. Und innen ist ein Schalter im Türgriff untergebracht, der schon betätigt wird, wenn du den Griff bis zu einem gewissen Punkt ziehst. Wenn du dann noch weiter ziehst, geht erst die Türe auf.

              Die Kontaktflächen sind außerdem der Grund, weshalb man in der Waschstrasse den Wagen abschliessen soll. Das Problem hatten am Anfang ein paar Fahrer gehabt, dass ihr Wagen nach der Waschstrasse immer nass von innen war. (Ob jetzt ne Waschstrasse für nen Neuwagen angebracht ist, sei mal dahingestellt und steht hier nicht zur Diskussion).
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube die Module entsprechen nicht ganz seinen Vorstellungen:

                  Die Software der Fenstersteuerung müsste in etwa so programmiert werden:

                  Tür öffnen - Fenster 0,5 sek nach unten
                  Tür schließen - Fenster 1 sek nach oben

                  Dabei ist es dan egal, ob von Innen oder Aussen geöffnet wird.

                  hört sich simpel an, aber wie kann man dem Steuergerät das beibringen? Kann an da überhaupt was umprogrammieren?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X