Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch mehr Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch mehr Probleme

    Ich weiss so langsam echt nicht mehr wohin. Nicht das es schon reicht, dass das Dach schon seit der Auslieferung, und nach Tausch der Gummis Total undicht ist. Jetz Tropft es sogar schon in den Kofferraum. :devil: ... Als wenn das nicht schon reichen würde, spinnt meine elektronik seit gestern auch schon. Vielleicht weiss ja jemand was das ist.

    Wenn ich den Motor anlasse piept es kurz, und meine Batterieleuchte blinkt auch kurz auf. wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe, Fängt nach den 30sek Auf einmal die Zündung an zu spinnen. Obwohl der Schlüssel abgezogen ist, Geht die innenraumbeleuchtung immer an, und wieder aus, genauso wie die Anzeige vom Boardcomputer. Das sieht schon fast aus wie in der Disco. Dabei ist das Batterielämpchen die ganze Zeit an, undf das relais klackt auch immer fröhlich rum. Abschliessen per Funk geht dann auch nicht mehr, da reagiert nichts mehr, und selbst wenn ich von Hand abschliesse, blinkt alles fröhlich weiter. Das einzige was ich dann machen kann, ist schlüssel reinstecken, schnell wieder abziehen, raus aus dem auto und per funk abschliessen, bevor es anfängt zu spinnen. dann is aber auch ruhe. Im Moment Funktioniert wieder alles komischerweise, . ich denke es liegt an der Feuchtigkeit die ins auto gelangt ist, weil ja die Dichtungen die ganze Zeit Feuchtigkeit und Wasser reinlassen.

    Jetz ist meine frage an euch, was soll ich da machen, ich weiss nicht mehr weiter. Werkstatt is schon klar, aber das auto ist erst 4 Wochen alt, und ist ein Neuwagen, lohnt sich das überhaupt noch den zu behalten? ;(

    Übrigens , am Radio kanns nicht liegen, habs ausgebaut und versucht, genau das gleiche Spiel.

    #2
    Die Disco im Auto habe ich auch vor ein paar Wochen gehabt:

    Simple Ursache: Die Batterie war leer!

    Da ich das Auto einen Monat nicht bewegt hatte und gelegentlich mal das Radio an hatte wurde es halt leer. Als Warnung kam erst der ECO Modus, dann blinkte die Batterie Anzeige und als Ende ist das Steuergerät so dermaßen ohne Strom gewesen, dass es Disco gespielt hat!

    Wenn du jetzst sagt: "Kann aber bei mir nicht sein, das Auto ist vier Wochen alt", dann denke ich liegt es vielleicht daran, dass das Auto lange bis zur Übergabe gestanden hat und du in letzter Zeit viel Kurzstrecke (so ca. alles unter 5-8 km) gefahren bist.
    Alternative: Defekte Batterie von Anfang an
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      mhh, aber funktioniert der anlasser perfekt wenn die batterie leer sein sollte, mhhh, im moment isses ja gut, und immer wenn ich den schlüssel nur ins schloss gesteckt hab, war das geblinke ja weg. mit der batterie wär vielleicht ne möglichkeit, aber die von pug sollen sich das ma anschauen, weil das is langsam echt nicht mehr normal :boese:

      Kommentar


        #4
        Dir seuft deine Elektronik ab!
        Setze dich mit Peugeot Deutschland in verbindung und wechsel die Werkstatt!

        Kommentar


          #5
          riecht tatsächlich nach abgesoffener Elektronik! Setz Dich mal mit PUG in Verbindung!

          Kommentar


            #6
            stimmt... der Anlasser wollte ja auch nur noch schleppend, bis gar nicht...

            Vielleicht BSI?
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              also ich denke, dass das an der feuchtigkeit liegt, die ins auto kommt, weil jetz im moment isses trocken, und es ist ruhe. is ja kein wunder, wenn durch alle dichtungen die da sind, wasser reintropft und überall feuchtigkeit ist. hab jetz die motorhaube noch nicht geöffnet, aber das dürfte da genauso aussehen, wie im kofferraum, wo sich schon ein eigenes klima bildet ;( . überall wasser,. wenn ich im kofferraum die abdeckung gespannt habe, und ich ne stunde später öffne, is die ganze abdeckung nass, schon bevor das wasser vom kofferraumdeckel da drauf tropft.am 1 dezember is erstma werkstatt, und dann können die sich warm anziehen, wenn ich denen alles erzähle, wenn die das nicht hinbekommen, werd ich das auto zurückgeben, sofern das irgendwie möglich ist. :a_augenruppel: :a_augenruppel: ;(

              Kommentar


                #8
                mhhh, ich denke ich habe erfreuliche nachrichten. War am 1.dezember in der werkstatt, und die von pug haben die gesamten dichtungen in einer 2 tages operation ausgetauscht. jetzt war bei uns zwar in letzter zeit nicht sovile regen, aber seitdem spinnt die elektronik nicht mehr und es ist dicht!. ich bin jetzt mal nicht zu laut, weil irgend ein problem kommt bestimmt noch. Das mit der elektronik hat sich auch erledigt, die von pug haben das diagnose dingen drangeklemmt, es war ein kurzschluss in der zündeinheit. sprich wasser ist irgendwie in die elektronik gelangt, die die zündung regelt. aber im moment is alles roger, und hoffentlich bleibts auch erstma so.

                Im moment bereuhe ich nur langsam , dass ich ihn mir in nachtschwarz ausgesucht hab, das muss man so oft waschen :totlach: aber ich streichel meine kleine ja gerne :totlach: :totlach:

                Kommentar

                Lädt...
                X