Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzen, Knistern, Quietschen der Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    O.k. dann hoffe ich das mal, daß das bei uns auch besser wird. Vielen Dank erstmal

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      nach mittlerweile 40.000 gefahrenen km quietscht das Gummi, an dem die große Seitenscheibe auf Fahrerseite bei geschlossener Tür anliegt (Dach geöffnet).

      Was empfiehlt ihr hier? Hirschtalk, wie mal bei anderen Quietsch-Problemen empfohlen wurde?

      Kommentar


        #18
        Es wird dazu geraten Silikonspray zu benutzen.. ist auch sinnvoller meiner Ansicht nach
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #19
          Hirschtalg hat bei mir net gefunzt, rate imho auch zu Silikon




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #20
            Hinterlässt das Silikon keinen Schmierfilm auf der Scheibe, wenn man sie nach dem Einschmieren schliesst??
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #21
              Also bei mir hat Hirschtalg geholfen, das benutze ich für alle Gummidichtungen.

              Gruss Markus
              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

              EMF-Muenchen.de

              Kommentar


                #22

                ich habe auch silikonspray benutzt und so wie Schnueffler schon sagte, das quitschen war zwar weg, aber dafür hatte ich streifen auf der ganzen scheibe.
                ist ja auch klar, wenn das gummi unten voll silikon ist... :d_pfeid:
                RoCKo
                MEIN CC... KLICK HIER!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Schnueffler:
                  Hinterlässt das Silikon keinen Schmierfilm auf der Scheibe, wenn man sie nach dem Einschmieren schliesst??
                  Danke euch für den Silikon-Tipp! Kein Quietschen mehr!

                  Und auch kein Verschmieren, nachdem die Gummis mit Silikon versorgt wurden: ich habe das Silikon über Nacht quasi einwirken lassen, die Gummis und den Rand der Scheiben dann am nächsten Tag sanft abgewischt - jetzt verschmiert nichts, selbst wenn die Scheiben ganz versenkt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für den Hinweis. Dann werde ich das doch auch mal machen. Silikon habe ich noch hier liegen.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #25
                      :devil: hab seit geraumer zeit das problem, dass es beim herabfahren der seitenscheiben anfängt extrem zu quietschen. keine ahnung woher es kommen könnte. vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen das problem zu lösen? vielen dank im vorraus alex

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Lösung würde mich auch interessieren. Bei mir ist es das Fahrerfenster was wie der Teufel quietscht. Und das Scharnier der Fahrertür fängt jetzt auch an... :d_gutefrage:

                        Huppss...wie ich sehe wurden wir zu der Lösung des Problems verschoben. Was für ein Service hier. :i_respekt:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von bruderCC:
                          Original von Schnueffler:
                          Hinterlässt das Silikon keinen Schmierfilm auf der Scheibe, wenn man sie nach dem Einschmieren schliesst??
                          Danke euch für den Silikon-Tipp! Kein Quietschen mehr!

                          Und auch kein Verschmieren, nachdem die Gummis mit Silikon versorgt wurden: ich habe das Silikon über Nacht quasi einwirken lassen, die Gummis und den Rand der Scheiben dann am nächsten Tag sanft abgewischt - jetzt verschmiert nichts, selbst wenn die Scheiben ganz versenkt werden.
                          Da das Quietschen wiederkam habe ich mir auf Anraten eines Bekannten von Tunap ein Innenraum-Spray gekauft, das sich laut Aufschrift auch zur Gummi-Pflege eignet. Mit den Fingern habe ich das Zeug dann gleichmäßig auf den Dichtungen verteilt, da sich das Spray nicht wirklich gut dosieren lässt - und es wirkt! Gibt nur ganz leichte horizontale Streifen auf den Scheiben, sieht man aber kaum.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X