Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Armaturenbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Armaturenbrett

    Hallo! In meinem CC klappert irgendetwas im Bereich des Bordcomputers während der Fahrt. Das nervt gewaltig. Ich will aber nicht bis zu meinem ersten Kundendienst warten. Gibts da eine einfache Abhilfe?? :d_gutefrage:

    #2
    Erster Kundendienst klingt nach Neuwagen? :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Habe das gleiche Problem, speziell wenns draussen Frost gab und alles im Auto noch eiskalt ist.
      Kommt irgendwie innen aus dem Amaturenbrett. Meiner ist übrigens auch neu, scheint also nicht unüblich zu sein.


      c-_-k

      Kommentar


        #4
        Son Klappern aus richtung Frontscheibe Beifahrerseite?
        Is bei mir auch ab und an.
        NAchfrage bei Peugeot Deutschland ergab-> is eine Entlüftungspumpe für Tank und Benzinleitung, die das Geräusch verursacht.

        MfG

        Dominik

        Kommentar


          #5
          HI ihr CCler

          Hab das Probelm auch immer nur im Winter und dann nur ,wenn die Temperaturen so um 2Grad liegen.
          Das Geräusch ist bei 5000 Touren wieder weg und danach schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.


          Lg Miro

          Kommentar


            #6
            Klappern (Knarzen) aus dem Bereich der Instrumenteneinheit hab ich auch, aber nur bei offenem fahren, kurzen Bodenwellen und unter ca. 6° C. Sind die Temperaturen darüber, ist es wieder weg.

            Die Geräusche und auch andere ähnliche, müssen wohl durch das verwendete Plastik kommen, dass wohl sehr spröde ist.

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Wenn es unter die Tachohütze klappert ist ws ziemlich einfach Abhilfe zu schaffen, denn die ist nur gesteckt und leicht abnehmbar.

              Kommentar


                #8
                Original von marcelnl:
                Wenn es unter die Tachohütze klappert ist ws ziemlich einfach Abhilfe zu schaffen, denn die ist nur gesteckt und leicht abnehmbar.

                @marcelnl

                Tatsächlich? Wie bekommt den Tachoblock den ab? In Richtung Fenster rausdrücken?

                Ich hab Angst da was abzubrechen. Wenn er raus wäre manh könnte Ihn eventuell mit Filzstreifen unterfüttern, dann wäre entgültig Ruhe!

                mfg

                Frank

                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  das klappern kann auch von der Verkleidung der A-Säule kommen, war zumindest bei mir der Fall.
                  Was geholfen hat war ein Saumstoffstreifen den ich in den Schlitz zwischen Amaturenbrett und A-Säulenverkleidung gstopft habe.

                  Ciao
                  c-_-k

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich bestätigen, einer der Lärmmacher Nr. 1 im 206.

                    Am besten grad die A-Säule runternehmen und mit schaumstoff oder sowas füllen, mit bitumen ist noch besser. Zwischen A-Säule und armaturenbrett gut schaumstoff hineinmachen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Frank 44879:
                      Original von marcelnl:
                      Wenn es unter die Tachohütze klappert ist ws ziemlich einfach Abhilfe zu schaffen, denn die ist nur gesteckt und leicht abnehmbar.

                      @marcelnl

                      Tatsächlich? Wie bekommt den Tachoblock den ab? In Richtung Fenster rausdrücken?

                      Ich hab Angst da was abzubrechen. Wenn er raus wäre manh könnte Ihn eventuell mit Filzstreifen unterfüttern, dann wäre entgültig Ruhe!

                      mfg

                      Frank

                      wenn das Plastik weich genug(=warm) ist bricht da schon nix ab(die meiste Haken sind eh Metall verstärkt), die Hütze einfach vom Fahrersitz aus zu dich hinüber ziehen (in horizontaler richtung).

                      (so ging es bei mir jedenfalls, denn die Mütze war nicht korrekt aufgesteckt als man das Navi vom vorigen Besitzer demontiert hat...und ich musste sowieso ran um mein Tachopulsdraht zu verlegen)


                      Kommentar


                        #12
                        klappern im kombiinstrument

                        hi, ich wünsch allen hier noch ein gutes neues jahr 2007

                        ich habe seit einiger zeit ein nervendes geklappere bzw. geknirsche im bereich des kombiinstruments. es kommt und geht, wie es gerade will. aber meist kann man es bei gleichmässigen vibrationen wie z.b. auf der autobahn hören. ich habe die ursache auch schon selbst gefunden. das geräusch wird durch das reiben der armaturenbrettabdeckung über dem plexiglas des kombiinstruments erzeugt (berührungspunkte der plexischeibe zur hutze). wenn man beim auftreten des geräusches kurz unterhalb der hutze gegen die plexischeibe leicht drückt, ist das geräusch kurzzeitig weg.

                        kennt jemand dieses geknirsche und hat dafür eine einfache lösung? mir ist bisher noch nichts vernünftiges eingefallen:confused:

                        vielen dank für die infos
                        Zuletzt geändert von cc quiksilver; 08.01.2007, 10:11. Grund: fehlerteufel
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Knarzen???

                          Hallo,

                          nur beim anfahren hab ich so ein komisches geräusch vorne rechts im armaturen brett. könnte dies evtl. auch von der domstrebe kommen?
                          Freunde der Sonne

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X