Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wischwasserfächerdüsen Frontscheibe einstellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wischwasserfächerdüsen Frontscheibe einstellbar?

    Morgen werde ich die alten Pieserchen auswechseln gegen die Fächerdüsen, aber ich sehe keinerlei einstellmöglichkeiten an die neuen ....stimmt das oder bin ich zu vorsichtig :d_gutefrage:

    #2
    Habe ich auch noch nicht gefunden. Ich denke nicht, dass man die Dinger einstellen kann...
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Ich werde meine originalen wieder einbauen ,da die Fächerdüsen die ich vor einen halben Jahr eingebaut hatte nicht meinen Wünschen entsprechent sind. :(

      Da immer recht wenig Wasser auf die Scheibe kommt, das meiste geht immer an der Scheibe vorbei bzw. oben drüber .

      Ein vorteil hat es ja, mein Hintermann wird sich da besonders drüber freuen, da ich ihm ja immer die Frontscheibe GRATIS mit befeuchte :-D

      Kommentar


        #4
        Original von muuh100:
        Ich werde meine originalen wieder einbauen ,da die Fächerdüsen die ich vor einen halben Jahr eingebaut hatte nicht meinen Wünschen entsprechent sind. :(

        Da immer recht wenig Wasser auf die Scheibe kommt, das meiste geht immer an der Scheibe vorbei bzw. oben drüber .

        Ein vorteil hat es ja, mein Hintermann wird sich da besonders drüber freuen, da ich ihm ja immer die Frontscheibe GRATIS mit befeuchte :-D

        wenn es drüber und vorbei geht, fährt man meiner Erfahrung nach zu langsam :k_biggrin:

        Kommentar


          #5
          Ich habe die Düsen ab Werk drin gehabt (2003er Modell). Und bei mir geht alles Wasser auf die Scheibe. Fast gar nichts drüber oder an der Seite vorbei.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Naja, also bei mir wird die Heckscheibe jedesmal auch ordentlich mit eingesaftet. Nur gibts da ja bekanntlich keinen Wischer, weshalb es dann immmer nur runterläuft, was halt nicht so doll aussieht :d_niemals:

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Mit den Sprühstrahldüsen bin ich auch nicht ganz glücklich. Eine normale Düse mit zwei Austrittslöchern, individuell eingestellt erscheint mir effektiver!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                mmm habe die Dinger jetzt rein, und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob in hierzulande schnell genug fahren kann um das Wasser auf die Frontscheibe landen zu lassen..... :t_teufelboese:

                SO ein Mist, werde mir mal die Ersatzdüsen von Renault besorgen, beheizt, UND verstellbar, mal schauen ob die dran passen :d_gutefrage: (mit Kleber geht alles :biggrin: )

                Kommentar


                  #9
                  Original von marcelnl:
                  ...werde mir mal die Ersatzdüsen von Renault besorgen, beheizt, UND verstellbar, mal schauen ob die dran passen :d_gutefrage: (mit Kleber geht alles :biggrin: )
                  Da bin ich mal gespannt! Wenns gut funktioniert, stell doch bitte hier einen kurzen Bericht rein (Teilenummern, Preis, Erfahrungen etc).

                  Gruß,
                  F.-S.


                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben die Fächerdüsen original drin (2003) und noch nie Bedarf an einer Verstellung gehabt. Da spritzt nichts drüber (weil nich so gut wenn offen!!!) und auch nichts vorbei.

                    Also Geduld! Es muss sich richtig einrichten lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von schubbel:
                      Wir haben die Fächerdüsen original drin (2003) und noch nie Bedarf an einer Verstellung gehabt. Da spritzt nichts drüber (weil nich so gut wenn offen!!!) und auch nichts vorbei.

                      Also Geduld! Es muss sich richtig einrichten lassen.


                      Meine sind auch Original ,aber zur Fahrerseite sprüht alles rüber und daneben bis etwa 120 Km/h.....und das ist wohl innerorts keine so gute Ausrede wenn die Trachtengruppe mal wieder vom Kaffeetisch weg ist...

                      Müll :t_teufelboese: nicht einstellbar , nur das ganze teil lässt sich auf die Haube rotieren (dass entspricht seitliche Verstellung) Höhenverstellung gibt es ausser die aktuelle Geschwindigkeit gar nicht :t_teufelboese:


                      werde mich Morgen die verstellbaren und beheizten Renault Düsen mal besorgen, die haben damals etwa 8 Teuro gekostet (und haben Heizung, nicht dass die irgendwo an zu schliessen wäre, vielleicht verknüpfe ich die am Standlicht hab eh kein voll-mux )

                      Teilenummer Renault 7701206586 (ob es so sein musste mit die 206 im Teilenummer 8) ) Preis damals ganze 7euro 99

                      mal schauen ob die auf Lager sind....

                      Kommentar


                        #12
                        Original von marcelnl:

                        werde mich Morgen die verstellbaren und beheizten Renault Düsen mal besorgen, die haben damals etwa 8 Teuro gekostet (und haben Heizung, nicht dass die irgendwo an zu schliessen wäre, vielleicht verknüpfe ich die am Standlicht hab eh kein voll-mux )

                        Teilenummer Renault 7701206586 (ob es so sein musste mit die 206 im Teilenummer 8) ) Preis damals ganze 7euro 99

                        mal schauen ob die auf Lager sind....
                        Und? Schon irgendwelche Erkenntnisse??
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          nö die Teilen passen gar nicht (braucen etwa das vierfache an einbauloch denn die werden bei reno unter die Haube angesteckt....(hatte ich vergessen)

                          Weiter gebastelt wird sobald ich verstellbare Düsen gefunden hahe, brauche die auch für den 407 :t_teufelboese:

                          Kommentar


                            #14
                            Schade aber danke für das Feedback! Wenn du was passendes gefunden hast: bitte posten! Ich hätte nämlich auch gerne beheizte Düsen ...

                            Gruß,
                            F.-S.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Schau mal bei Webasto nach.

                              http://www.webasto.de/home/de/am_auto_4500.html





                              Einfach und höchst effektiv: das Prinzip des HotShot
                              HotShot steht für die schnelle und perfekte Reinigung der Windschutzscheibe von nahezu allen Verschmutzungen durch den Einsatz von erhitztem Wischwasser.

                              Auf Knopfdruck erwärmt HotShot innerhalb von ungefähr 30 Sekunden das Wischwasser auf ca. 65°C und sprüht es auf die Windschutzscheibe. Aufgrund der stark erhöhten Reinigungskraft des erhitzten Wassers entfernt HotShot die nun leicht löslichen Verunreinigungen effektiver als alle bisherigen Produkte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X