Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheibe -> Mittelzentrierung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Distanzscheibe -> Mittelzentrierung notwendig?

    Hallöle,

    habe mir für meinen 2,0 206 CC Distanzscheiben geschossen. 15er für hinten und 10er für vorne, von FK mit Teilegutachten ( obwohl der CC nicht explizit aufgeführt ist, macht aber nix oder? )

    Nun ist meine Frage folgende, die 15er für hinten haben eine Mittelzentrierung, also diese Art Distanzring, die es mir ermöglicht, die Distanzscheibe auf die Nabe zu setzen und dann die Felge zu montieren. Wie gesagt, hinten klappt das. Die 10er für vorne haben sowas aber nicht. D.h. ich müsste die Distanzscheibe auf die Nabe setzen und die Felge dranheben. Die Felge wird also wirklich nur von den vier Schrauben gehalten. Hinten sitzt die Felge ja auf diesen Mittelzentrierstück.

    Was haltet Ihr davon? Darf man das überhaupt oder hat man mir die falschen Scheiben verkauft?

    C

    #2
    Ich an deiner Stelle würde den TÜV fragen.
    Du musst nämlich auch auf die Länge der Schrauben achten.
    Und die Teile muß der TÜV eintragen.
    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Nabend,

      ja, das ich das eintragen lassen muss weiß ich. Die Schraubenlänge habe ich auch gerücksichtigt. Das passt alles. Ist halt nur die Frage, ob man eine Mittelzentrierung braucht... KEine ne Ahnung?

      C

      Kommentar


        #4
        Meine 10er Scheiben haben eine doppelte Zentrierung, sind allerdings nicht von FK. Auf dem Karton steht Gutmann, auf den Scheiben H&R ?) ich guck nochmal nach..

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X