Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verspachteln von Löchern in Plastikteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verspachteln von Löchern in Plastikteilen

    Hi,

    wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist Plastikteile zu verspachteln.
    da ich was mit dem Teile um das Innenlicht vorhabe, würde gern die lampe(also den plastikgehäuse ums licht) und ne andere form in das ovale teile reinmachen!!

    wäre froh wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.

    P.S. heute optimales Cabriowetter, bin soeben offen gefahren bei kuschligen 2 Grad!!! :biggrin: :biggrin:
    Viele Gr??e aus der Noris

    :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
    Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
    Tuning

    #2
    Nur verspachteln funktioniert bei kleineren löchern. Größere solltest Du mit Glasfasermatten und Harz verschließen.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      jo genau. kann man epoxydharz nehmen, aber nicht den harten, der is zu spröde für einen nachbehandlung, zb schleifen. oder polyesterharz. beides sehr stabil. für löcher, wie die der innenraumleuchte braucht man eventuell garkeine glasfasermatten. das reicht auch schon , wenn du das einfach zugiesst, und dann später in die gewünschte form bringst, denke ich . .

      Kommentar


        #4
        danke an euch, werd das mit dem harz mal ausprobieren.

        wenn es fertig ist werdet ihr bilder sehen!!!!

        Viele Gr??e aus der Noris

        :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
        Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
        Tuning

        Kommentar


          #5
          Vorsicht wenn gegossen werden soll!

          Die meisten Harze die man im Handel bekommt, werden beim aushärten verdammt heiß! Vor allem wenn eine mehrere mm dicke Schicht gegossen wird. Da schmilzt oft sogar der Kunststoff rundherum, ich spreche aus Efahrung!

          Ich würde auch zuerst mit Harz und Glasfasermatte verschließen und dann verspachteln. Oder ein spezielles Gießharz verwenden, sollte auch gehn.

          Kommentar

          Lädt...
          X