Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Dachschalterbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wegen Dachschalterbeleuchtung

    Hallo liebe CC-Freunde

    brauche eure Hilfe. und zwar bin ich grad dabei die Beleuchtung für den Dachschalter zu ändern. Ich habe eine LED 3 mm mit 6000 mcd und einen widerstand mit 470 Ohm.

    Meine Frage jetzt alten widestand rausmachen und die LED und die neuen rein oder gibt es ne andere möglichkeit?

    Frage an die Elektriker? Helft mir!! Wenn es jemand machen würde würde ich ihm sehr dankbar sein dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bozidar

    #2
    Guckst Du hier:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=39

    Viel Spass beim Basteln und wenig Kurz- und Langschlüsse.

    Kommentar


      #3
      @ kaldi

      des weis ich auch des hab ich schon.

      bloß ich hab eine stärkere LED und ein dafür ein anderen widerstand! würde dass gehen oder nicht.

      Kommentar


        #4
        wie jetzt ?? Einfach alte led raus neue rein ! nix am widerstand machen. Hab ich zumindest bei meinen schaltern nicht gemacht und es läuft alles.

        Kommentar


          #5
          @ Fabio

          sag mal genau wie du es gemacht hast? wie stark ist deine LED und dein widerstand? würd mich freuen wenn es mir ausführlich sagen könntest.

          Kommentar


            #6
            und wie macht man es bei der dachschalter-beleuchtung!! weil ich musste mir das ganze ding neu kaufen weil ich es geschrottet hatte!! habe alle LEDs gekappt und die neuen gingen dann natürlich nicht!! :erschreck:

            Sorry muss mich korrigieren!!! Ich habe das bei dem Fensterheber und Außenspiegel-Modul versucht und feststellen müssen das die LEDs eine andere spannung benötigen ich habe einfach die Köpfe abgezwickt und versucht die blauen LEDs so draufzumachen doch es funzt nicht!! wie habt ihr das bei dem Modul gemacht???

            PLZ Help
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

            Kommentar


              #7
              @Peugeot206tuner
              Hast du denn kein Datenblatt zu der LED? Da findest du die Stromaufnahme und kannst dann den Vorwiderstand berechnen. Denn nur die Lichtstärke ist nicht entscheidend für den Vorwiderstand. Ohne Datenblatt bist Du da fast aufgeschmissen.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  @ Dukemaster206CC

                  Hab meins auch geschrottet passiert hat wenn mann anfänger ist.

                  aber egal

                  @ cbra.cc

                  also dass heist wenn ich jetzt den neuen schalter hol einfach den widerstand so einlöten wie auf der beschreibung in der bastelecke.

                  wenn es so ist dann werd ich dass gleich machen. wie hast du dass errechnet wenn ich dich fragen darf? wäre sehr lehrreich für mich.

                  Danke an alle antworten bis jetzt.

                  Kommentar


                    #10
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:23.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab den alten durch den neuen ersetzt aber es funktioniert nicht.

                      was passiert wenn ich den alten widerstand dran lasse und dess neue einfach ans alte löte so wie in der beschreibung in der bastelecke.

                      dann hätte ich ja 1470 Ohm oder nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        In der Bastelanleitung steht aber auch, dass ein Beinchen des alten Widerstandes nicht mehr angeschlossen wird!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X