Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder etwas abgeschabt an der Lehne vom Fahrerstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leder etwas abgeschabt an der Lehne vom Fahrerstuhl

    Hallo,
    habe mir letztes Jahr nach meinem 1. 110er einen gebrauchten 135er geholt. Vor lauter Euphorie habe ich wohl etwas zu sehr über den schon etwas abgewetzten Fahrerledersitz hinweggesehen...an de Lehnenseite wo man einsteigt ist er schon etwas grau (nicht mehr schwarz wie sonst überall) abgewetzt vom einsteigen...
    Wie kann ich das am besten nachfärben? Mit normaler schwarzer Schuhpolitur oder was ist am besten auch dauerhaft geeignet und färbt nicht auf die Kleidung ab?

    Danke & Gruß

    mannie

    #2
    @Mannie

    ich hatte das Problem auch. Mit Erdal Schuhcreme ging es weg. Gut eintrocknen lassen, dann färbt es auch nicht ab.

    Aber mach Dir keine Hoffnungen. Es hält nicht sehr lange.

    bye

    Ralf

    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

    Kommentar


      #3
      danke..dann mache ich es mal so..wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat habe ioch nix gegen eine Meldung

      es gibt doch auch Lederlack taugt das was?

      Mannie

      Kommentar


        #4
        Original von Mannie:
        danke..dann mache ich es mal so..wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat habe ioch nix gegen eine Meldung

        es gibt doch auch Lederlack taugt das was?

        Mannie
        www.colourlock.de , Zeug hat mir in das gleiche Problem super geholfen Abschürfungen mit Lederfüller zugeschmiert (zuerst glatt schleifen)

        Haltbarkeit kann ich noch nicht melden denn ich habe erst vor etwa eine Woche diese Bastelei beendet, sieht aber fast neuwertig aus !

        Das ganze ist zwar ne Mordsarbeit(ähnlich wie Hartwachs per Hand verarbeiten wenn es kalt ist), aber die Sitze sehen wie neu aus (unser 135 war ein 2001 er mit 100.000 km drauf also habe ich wegen der Preis drüber hinweg gesehen


        Kommentar


          #5
          @marcel...merci welchen Farbton hattest du dir bestellt??

          bzw. hast du noch einen rest von dem Mittel den du nicht mehr benötigst...??

          Gruß

          Mannie

          Kommentar


            #6
            Original von Mannie:
            @marcel...merci welchen Farbton hattest du dir bestellt??

            bzw. hast du noch einen rest von dem Mittel den du nicht mehr benötigst...??

            Gruß

            Mannie
            die Farbe wäre Anthrazitgrau, glaube dass ich aber nach Muster F034 bekommen habe (passt aber farbenmässig)

            Ob ich dass nicht mehr benötige weiss ich nicht, denn unbegrenzt haltbar düfte die Aufairbeitung nicht sein wenn dann und wann mal zwei Kinder im Heck herumtoben.....



            Kommentar

            Lädt...
            X