Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 30.000 Bremsbelege hinten verschlissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
    meine scheiben haben jetzt 92tkm runter und sind noch die ersten. die ersten beläge haben rundrum 40tkm gehalten. die zweiten fahre ich jetzt noch.

    es hängt also auch mit der fahrweise zusammen.
    Glück gehabt - ich fahre auch nicht wie die "gesengte Sau" und dennoch...

    MacBaer - 92tkm auf den Scheiben sind _kein_ Beleg für eine "gute" Fahrweise
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #92
      Bremsbeläge

      Die hinteren Beläge wurden im rahmen der 60.000 Inspektion gewechselt,die vorderen bei 70.000 da Anmerkung beim TÜV,beim nächsten Belagwechsel die Scheiben mit auszutauschen.wir fahren hauptsächlig Stadtverkehr.Waren übrigens die ersten Scheiben und Beläge.
      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 29.02.2008, 17:08.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #93
        Glück gehabt - ich fahre auch nicht wie die "gesengte Sau" und dennoch...
        man muß ja nicht unbedingt wie ne besenkte fahren ;-) mit fahrweise meinte ich auch das fahrprofil.
        wenn es sich so weiterentwickelt, wie ich das hoffe, finde ich 100tkm für die vordere bremsscheiben schon eine sehr gute leistung.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #94
          Hi,
          ich habe jetzt 103.000 km mit den ersten Belägen und Scheiben
          Allerdings ist mein Fahrprofil wohl dafür verantwortlich. Ich habe jeden Tag 40km ins Geschäft, davon sind ca. 30km Autobahn (begrenzt auf 100-130) und Schnellstraße und nur 10km Stadtverkehr. Ich bremse "normal", also weder zu zaghaft noch zu heftig. Im Januar war TÜV und er befand alles als ok .
          Mein P-Händler meinte dass ich die 120.000 locker schaffe, Rost ist im Moment kein Problem.

          Gruß Raimund
          Zuletzt geändert von ; 29.02.2008, 18:33.

          Kommentar


            #95
            Ich fahre min 2x30km rein Autobahn + 15km Landstraße - und das nicht langsam. (siehe Spritmonitor)
            Dass bei 38tkm hinten und bei 52 vorne die Beläge getauscht wurden - scheint normal bei meinem Fahrprofil (wo möglich, zügig) - auch wenn ich oft mit dem Motor zurückbremse.
            Die ATE auf der Hinterachse waren bei 15-40km/h am quietschen, bei 52tkm Scheiben abgedreht und jetzt doch "Pagid 555 5340/8 wva 20947 11,0 Citroen Xsara, Peugeot 306 (N3)" drin.
            "Scheiben werden wohl noch ein Belag-Intervall halten.." so die Werstatt des Vertrauens.
            Grüsse Peter

            Spritmonitor
            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

            Kommentar

            Lädt...
            X