Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage zu STOP Lämpchen!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Frage zu STOP Lämpchen!!??

    Hallo Leute,

    heute morgen bin ich leicht in Panik verfallen. Seit heut morgen leuchtet bei JEDEM Anlassen das STOP Zeichen dreimal auf und ab...dann läuft das Auto wieder ganz normal! Bis zum nächsten Anlassen!?

    Hat evtl. schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht? habe am Do. einen Termin beim Händler, der sich das ganze auch überhaupt nicht erklären kann, zumal das Leuchten mit keiner Displayanzeige oder Ähnlichem zusammenhängt.

    MfG

    #2
    Meines erachtens blinkt das bei solange er die selbstdiagnose noch macht. Bei mir dauert das auch noch 2-3 Sekunden nach dem starten. Wenn du den Motor anmachst, schaut doch dein kleiner erst mal ob die Airbags alle da sind und ob die elektronic funzt.
    Sicher das du das vorher nicht nur übersehen hast???

    Gruß Jens
    Grüße aus Thüringen

    Jens

    Kommentar


      #3
      Ja, sicher. War vorher nicht so!

      Ist es denn bei dir schon immer so gewesen? Und ist es immer noch so bei dir?

      Kommentar


        #4
        das STOP zeichen blinkt nicht sondern leuchtet für nen kurzen moment konstant. das ist normal. was es mit dem blinken auf sich hat... ka.

        ruf doch mal bei pug deutschland an

        01801 / 111 999

        gruß flip

        Kommentar


          #5
          Tja selbst die wissen keinen Rat...ich werd wohl den Do.abwarten müssen. Laut PUG Zentrale ist es allerdings nicht ratsam weiterzufahren...muss ich aber. Muss ja schließlich arbeiten :-???

          Kommentar


            #6
            aber wenn die dir sagen, du sollst damit nicht fahren, musst dann nicht nen leihwagen für die zeit bekommen?
            War da nicht mal was mit Mobilitätsgarantie?
            Weil wer übernimmt dann die Verantwortung, wenn nun Folgeschäden auftreten? Die werden die dann garantiert auf dich abwälzen, weil du ja entgegen deren Warnung weitergefahren bist? Da würd ich vorher schon genau wissen wollen, wies aussieht, nicht das ich dann hinterher der A**** bin :d_pfeid:

            Kommentar


              #7
              Weder die PUG Zentrale, noch mein Händler noch die Assistance hat sich 100%ig geäußert. Alle sagten, man solle vorsichtig sein, aber könnte ruhig bei Gelegenheit in die Werkstatt fahren. Abschleppen müsste nicht sein. Kein Wort von Garantie oder Sonstigem. Da sich das Blinken mittlerweile auf 2 "Stops" reduziert hat, warte ich einfach den Morgen danach ab. :sterne:

              P.S: Immerhin fährt das Auto wie sonst auch bestens. Wenn man das für 1800km so nennen darf...

              Kommentar


                #8
                ...also lt. Bedienungsanleitung sollte noch ein weiteres Lämpchen leuchten: z.B: Öldruck, Kühlflüssigkeit, Temperatur, Handbremse, Bremsflüssigkeit, Defekt des elektronischen Bremssystems, oder Tür offen.

                Laut Bedienungsanleitung (in Fettdruck):
                Unbedingt sofort anhalten, wenn die Leuchte bei Laufendem Motor [c=red][blink]blinkt[/blink][/c].
                Peugeot-Vertragshändler aufsuchen.

                Da würde ich mir zumindest schon mal die PUG-Assistance bestellen.
                Sollen die doch schauen, was sie mit dem blinkenden Lichtlein machen.

                Berichte mal, was es war....
                toi,toi,toi
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Hatte das auf der Autobahn mit meinem alten 206. Da blinkte die Motorkontrolleuchte & Stop und plötzlich war der Motor aus, bzw. stotterte vor sich hin.

                  Unterwegs einfach neu angemacht und dann gings. 3 Tage später wieder... also zur Werkstatt und siehe da: Kapitaler Softwarefehler im MMS. Der Meister sagte: "Entweder die scheiss Elektrik oder der Motor ist kurz vorm festgehen... hast glück gehabt, bei dir wars nur der Computer"

                  Kannst also entweder drauf hoffen das da nur was "verhakt" ist in der Software, aber im Ernstfall kanns deinen Motor kosten! Also:
                  Stehen lassen und PUG assistance / ADAC anrufen!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Naja...bei mir ist es ja "nur" beim Anlassen und verschwindet dann ja wieder im Nix.

                    Mittlerweile blinkt das STOP außerdem nur noch zweimal kurz auf, nach dem Anlassen. Vielleicht zählt ja mal jemand bei sich selbst nach, ob das so OK ist.

                    Zur Info:
                    Ich stecke den Schlüssel rein, drehe ihn 1/4, dann gehen erstmal alle Lämpchen an. Auch das STOP Zeichen. Dann beim Anlassen gehen alle Lichter aus, und das STOP Zeichen blinkt noch ein letztes Mal! Dann funzt nun alles einwandfrei. Vorgestern blinkte das STOP an dieser Stelle dreimal nach...und verschwand dann wieder.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo I. ,

                      ich wollte Dir gerade vorschlagen, mal in Dein "italienisches" Handbuch zu schauen, habe dann aber mal das Startverhalten meines Quicksilver Mod. 2005 unter die Lupe genommen. Bei mir war auch ein Anlassen mit 3 x "Stop" blinken ( und das lag nicht an Deinem Grappa :biggrin: )dabei und ansonsten ist alles normal. Wahrscheinlich war das auch schon öfter mal, aber es hat wohl nicht wirklich meine Beachtung gefunden. Da bin ich ja mal gespannt, was Deine Werkstatt sagt... Vermutlich ein Fall von französischer Programmierkunst :totlach: . Außerdem brauche ich schon mehr,als nur dreimal blinken, um bei dem Wetter meinen CC stehenzulassen...

                      Gruß aus Oberbayern, Jens

                      Kommentar


                        #12
                        [quote]
                        Original von jlight_cc:
                        Hallo I. ,

                        ich wollte Dir gerade vorschlagen, mal in Dein "italienisches" Handbuch zu schauen, habe dann aber mal das Startverhalten meines Quicksilver Mod. 2005 unter die Lupe genommen. Bei mir war auch ein Anlassen mit 3 x "Stop" blinken ( und das lag nicht an Deinem Grappa :biggrin: )dabei und ansonsten ist alles normal.

                        Na da bin ich ja beruhigt. Auch wenn sich mein Blinken auf 2x reduziert hat :sterne:

                        Vermutlich ein Fall von französischer Programmierkunst :totlach:

                        Oder italienische... :k_biggrin:


                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir Blink es auch immer bei Anlasen und manchmal beim Langsamfahren ist aber normal hat der Peugeot händler gemeint.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bei mir leuchtet das Zeichen auch ab und zu auf, manchmal auch ständig, dann gepaart mit der Motorselbstdiagnoselampe. Das tritt meist bei 0-5 Grad auf, wenn der Motor auch beim Anlassen ruckelt. Die ersten Male bin ich noch gleich zu Peugeot, die haben aber nie einen Fehler gefunden und so bin ich schon hunderte Kilometer mit leuchtenden Lampen gefahren. Nach rund 10x anlassen, hat sich dann der Fehlerspeicher von selbst gelöscht und alles war i.O. Heute ist mein cc bei der 60.000 er, da soll nun das neuste Update aufgespielt werden.

                            Sehr lustig auch mal unser 206 auf Teneriffa, der hat immer in Rechtskurven und Bergab gepiept und die Stop-Lampe ging an. Die Garage hat das mit einem Lächeln abgetan und sagte das muss so sein. Nun ja, getauscht haben wir das Auto trotzdem.

                            Grüße
                            Opuvo

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Meine Freundin hat einen normalen 206er HDI. Sie hat auch ein Problem mit der STOP Leuchte. Wenn sie in eine Rechts Kurve geht blinkt sofort die STOP Leuchte und das (!) auf und das Piepsen geht los. Als wir zur Garage gingen haben die mit uns eine Testfahrt gemacht und natürlich gingen dort keine Lämpchen an. Ein weiteres Problem war, dass der ABS manchmal nicht eingesprungen ist. Dieser testete der freundliche Peugeot Mitarbeiter natürlich auch. Ohne dass es mich wunderte funktionierte das auch. Tja danach haben sie nur noch die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und gesagt sie könnten nichts finden und es sei normal, dass auf Schnee der ABS nicht einspringen würde :a_augenruppel: (wozu wurde es überhaupt erfunden laut Peugeot?? um andere zu rammen??) :boese:

                              Jetzt kann man nicht mehr normal um eine Rechts Kurve fahren ohne dass die beiden Lämpchen ihre Anwesenheit bemerkbar machen.

                              Woran kann das liegen? Bei Peugeot sind alle Ratlos was es sein kann und mir gehen auch gleich die Ideen aus was es sein kann. Bei Links kurven tut sich bei den Lämpchen überhaupt nichts.

                              Bitte um Hilfe!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X