Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 10.000 km Insp. // Problem mit dem Boardcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 10.000 km Insp. // Problem mit dem Boardcomputer

    Hi, ich besuche diese Seite schon länger und ich muss sagen einfach toll. Bis jetzt habe ich auch immer alles an Informationen gefunden, was ich gesucht habe.

    Aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe heute gegen 18.00 mein Auto aus der Werkstatt(Inspektion 10.000) abgeholt.
    Also so, dass ich meine Werkstatt heute nicht mehr erreichen kann.

    Nach dem ich zu Hause war und meinen 206cc abgeschlossen habe ist mir aufgefallen das mein Bordcomputer in der Mitte trotzdem anbleibt. Ich bin der Meinung das das vor der Inspektion nicht so war. Werde nachher noch einmal nachschauen. Jetzt mache ich mir Sorgen das die Batterie sich jetzt über Nacht entlädt. Was kann ich jetzt tun,
    wenn der Bordcomputer anbleibt?

    Danke im Voraus
    Rovans : 8)

    #2
    müsste nach kurzer Zeit ausgehen. Bei mir dauert es ca. 3 Minuten, bis BSI & der Rest endgültig ausgehen. Das Radio bleibt ja auch solange noch im Standbymodus....
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Hatte ich auch schonmal.
      Ging dann nach ein paar Minuten von selbst aus.
      seitdem war nix mehr.
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das Problem auch schon. Die Anzeige war aus, aber das Hintergrundlicht leuchtete noch. Nach kurzer Zeit ging das Hintergrundlicht aber aus.

        Irgendwo hier habe ich mal gelesen, das dies ein "bekannter" Bug ist.

        Kommentar


          #5
          @ Rovans

          Du meinst sicher, das das Display in der Mittelkonsole (Uhr, Boardcomputer usw.) die ganze Zeit leuchtet, oder?
          Das Problem hatte ich auch, als ich meinen CC nach dem Kauf abgeholt habe. Ich hatte gleich beim Kauf ein anderes Radio einbauen lassen.
          Bei meinem CC hat das Display auch die ganze Nacht geleuchtet, hatte aber keine Auswirkungen auf die Batterie.
          Du brauchst also keine Angst haben, das die Batterie gleich leer ist, wenn das Display die ganze Nacht durchleuchtet.
          Ich bin dann auch am nächsten Tag ind die Werkstatt gefahren, da ich ja auch nicht genau wußte, woran es liegt.
          Im Endeffekt war der Stecker auf der Rückseite des Displays nicht richtig draufgesteckt. Dadurch bekam das Display nicht den "Befehl" vom Steuergerät, die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten.

          Wenn das Display immer noch nach längerer Zeit leuchtet, könntest Du die Abdeckung für Display abnehmen und mal den Stecker auf der Rückseite überprüfen und gegebenenfalls fest drauf drücken.

          GruCC

          BurningIce

          Kommentar


            #6
            Also das Display in der Mittelkonsole leuchtet selbst noch nach einer Stunde // der Tacho und das Radio gehen bei mir auch nach kurzer Zeit aus /// ps: danke für deinen Tipp BurningIce

            Kannst du mir auch verraten wie ich evt. die Abdeckung lose bekomme?

            DANKE im Voraus

            Kommentar


              #7
              :biggrin: Wollte mich noch einmal melden,
              das Display (Bordcomputer) geht jetzt nach dem Schlüsselziehen wieder aus :-)

              Nachdem ich am nächsten Tag den Fehler von meiner Werkstatt in Hamburg / Harburg beheben lassen wollte, winkten diese ab. Ohne einen neuen Termin für die nächste Woche
              zu vereinbaren läuft hier gar nichts. Nach einer Diskussion von ca. zehn Minuten über
              diesen miesen Service, war das Ergebnis folgendes:

              1.) Meine alte Werkstatt in Hamburg Harburg sieht mich nie wieder
              2.) Ich habe eine neue Werkstatt gefunden // Adendorf bei Lüneburg

              Die Werkstatt in Adendorf beseitigte den Fehler, indem einfach das Diagnosegerät angeschlossen wurde. (Rechner Neustart)

              Hätte der Werkstattmeister in Harburg statt einer minutenlangen Diskussion mal sein Messgerät angeschossen, dann wäre alles in Nullkomanichts in Ordnung gewesen.
              Mal abgesehen davon, dass diese Werkstatt diesen Fehler erst eingebaut und bei der Endkontrolle übersehen hat.


              Ich werde mich auch an Peugeot Deutschland wenden, so einen miesen Service kann ich nicht gut heißen. Wo gibt es den so was?
              - Intaktes Fahrzeug zur 10.000 km Inspektion bringen
              - Fehler einbauen
              - Schlampige Endkontrolle // Anders ist dieser offensichtliche Fehler nicht zu erklären
              - und bei der Beseitigung des selben, sich lieber auf ein Wortwechsel einlassen,
              als mal schnelle Abhilfe zu schaffen

              Kommentar

              Lädt...
              X