Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen im Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @engie01

    Ist das nicht zufällig der gleiche Fehler, den ich habe?
    Meines Erachtens ist es halt beim einkuppeln des Ganges.
    Beim Bremsen hatte ich es aber noch nicht.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 17:21.
    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

    Kommentar


      #17
      @HansBeimer

      Könnte durchaus hinkommen. Bin mir nicht wirklich sicher woher das Geräusch kommt. Da es nur ab und an auftritt konnte ich es noch nicht 100%tig orten.

      LG iNgo
      Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 17:21.

      Kommentar


        #18
        Hallöchen!

        Sollte dieses Quieken vornehmlich bei lauwarmem Motor auftreten, so hat mir ein Peugeot-Mitarbeiter als Grund einen "Auspuff-Konus" genannt, der neu eingeschmiert werden musste. Leider war die Problembehebung bei mir nur von kurzer Dauer. Jetzt quiekt es wieder, verschwindet aber, wenn der Motor richtig warm ist. Da der Wagen jetzt 4 Jahre alt ist, warte ich jetzt bis der Auspuff abfällt und hoffe, dass es mit neuem Auspuff erledigt ist. Viel Erfolg mit diesem Tipp.........

        Kommentar


          #19
          @Diego
          Das könnte möglich sein, weil sich das Geräusch nicht 100%ig lokalisieren läßt und nicht immer (insbesondere nicht auf Probefahrten mit Peugeot-Mechanikern) auftritt. Hatte auch schon `ne Vermutung, ob es etwas mit Temperaturen o.ä. zu tun haben könnte.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 17:21.
          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

          Kommentar


            #20
            Hallo

            ich habe dieses Problem jetzt auch schon seit ca.4 Monaten . Mein CC ist jetzt 4 jahre alt und ich bin sehr damit zufrieden. Nur dieses nervige gequitsche ist nicht zum aushalten :( . Da hilft auch kein lauterstellen des Radio oder andere Dinge, wie manche meinen. Wenn man dieses Geräusch im Ohr hat achtet man automatisvch darauf und hört es dann auch immer.
            Ich war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt deswegen, das erste mal hat man den rostigen Grad an den hinteren Bremsscheiben weggedreht und es war tatsächlich weg... 2 Wochen, dann gings wieder los :cool: .Jetzt hat man gemeint, daß es am Tank liegt, wenn mein CC auf der Hebebühne steht und man drückt einige male von unten an den Tank dran hört man tatsächlich dieses Geräusch, das sich durch den holen Tank ins Fahrzeuginnere überträgt.
            Dies, so die logische Vermutung von meiner Werkstatt, von dem Benzin-meßgerät ( Schwimmer ) im Inneren des Tankes verursacht wird. Dies verhält sich je nach Benzinmenge besser oder schlechter. Dieses meßgerät kann man aber ja nicht schmieren, da Benzin das Fett oder anderes ja wieder auflöst :( . Jetzt haben wir einen dicken Gummi unter dem Auffangbügel des Tankes gespannt, mit der Hoffnung es hört auf. Ich hatte meinen Tank fast leer gefahren, weil Sie diesen ja abschrauben mussten.
            Habe meinen CC heute wieder geholt, vollgetankt und spannend losgefahren,
            nach ner weile ging es wieder los . Jetzt muß ich erst mal einbischen fahren wie es sich mit weniger Benzin verhält.
            hat von Euch noch jemand eine Ahnung was man machen könnte ??????

            Danke
            mfg Bommy

            Kommentar


              #21
              @Bommy

              Ja also wenn das Gequitsche wirlich vom Schwimmer kommt, würde ich gar nicht lange rum machen, und das Teil tauschen (lassen), dann ist Ruhe!!!

              Gruß Ratz
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 17:22.
              Unser Silberstar

              Kommentar


                #22
                Geräusche

                Hallo.
                Habe das selbe Geräusch,Fahrzeug ist jetzt 3,5 Jahre alt.
                Geräusch tritt nicht immer auf,und nur wenn man das Kupplungspedal schon wieder fast losgelassen hat beim schalten.

                mus man wohl mit leben.

                Kommentar


                  #23
                  Hi
                  Das ist der sogenannte Flammring. Der sitzt zwischen Krümmer und Flexrohr. Das Geräusch müßte bei jedem schalten auftreten. Bei Lastwechsel ebenso.

                  Gruß Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    Quietschen am Motor

                    hallo.
                    seit 3 tagen quietscht der Motor (1.6) wenn er kalt ist. Habe letztens eine leichte Motorwäsche von unten gemacht und nach paar Tagen kam das Quietschen. Ich weis, dass das nicht das Ausrücklager ist, weil wenn ich Graphit -Öl oder WD40 in den Bereich vom Keilriemen (auf alle drehenden Teile) sprühe, dann hört das auf. Hab nun heute Morgen das Auto wieder angemacht und es quietscht schon wieder.

                    Was kann das sein?
                    Ich glaube der Keilriemen kann nicht durchrutschen, also Spannrolle / LiMa?
                    UND
                    mit was soll ich schmieren, wenn WD40 & Graphit Öl nich dauerhaft hilft?

                    danke schon mal
                    Zuletzt geändert von Andreascc; 28.02.2010, 21:38.

                    Kommentar


                      #25
                      Nochmal kurz zum mitschreiben:
                      Quietscht jetzt etwas AM Motor oder der Motor selbst (wie´s im Thread-Titel steht!) ?

                      Kommentar


                        #26
                        sorry, ich meine AM Motor. entweder die Spannrolle oder die andere kleine Rolle.

                        Hab eben die beiden Rollen mit Öl geflutet und hab ruhe. Mal schauen wie das Morgen früh ist, wenn der Motor kalt ist.

                        Was kann man zum Schmieren benutzen, damit das auch hält wenn der Motor heiß ist un das nicht raus fließt?
                        oder kann das Lager gang kaputt sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Andreascc Beitrag anzeigen
                          Was kann man zum Schmieren benutzen, damit das auch hält wenn der Motor heiß ist un das nicht raus fließt?
                          oder kann das Lager gang kaputt sein?
                          Am besten eine neue Rolle.
                          Ne, im Ernst. Mit der ganzen Schmiererei saust Du irgendwann den Keilriemen ein. Bist Du Dir wirklich sicher, dass es nicht einfach der Keilriemen ist, der durchrutscht ??
                          Probier mal gezielt nur jeweils eine Rolle/Lager zu schmieren, damit Du feststellen kannst, wo es denn nun genau quietscht. Eine neue Umlenkrolle ist z.B. keine grosser Akt. Sollte es aber die LiMa oder Wasserpumpe sein, musst wohl in den sauren Apfel beissen, was ich aber jetzt weniger glaube, dass es daran liegt.

                          Kommentar


                            #28
                            @DJ Tequila

                            Hallo,da der Motor des 206CC über eine dynamische Spannrolle den Keilrippenriemen immer auf die richtige Spannung hält,kann er ergo nicht durchrutschen.Es kann aber möglich sein,wie hier schon erwähnt,das das Lager besagter Spannrolle defekt ist.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 13:17.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              danke für Eure Antworten. Habe jetzt die beiden kleinen Rollen erst mit Motoröl so richtig geflutet (kein WD40, weil das bei wärme verdampft) und dann viel Fett auf zwei Finger und dieses in das Lager reingedrückt, damit das Öl nicht rausfließt. Natürlich ist der Riemen jetzt eingesaut, aber im Moment laufen die Rollen leise und der Riemen schnurrt.

                              mal schauen wie das jetzt morgen ist, wenn der Motor wieder kalt ist.

                              Was haltet Ihr davon, wenn es noch mal quietschen sollte, dass ist Kettenspray benutze? Es heißt ja es ins Lager reinfließen und da dann dickflüssig wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Oje, Fett auf dem Riemen, dass sich nun langsam überall auf den Laufflächen verteilt. Wenn Du da mal nicht alles schlimmer gemacht hast.

                                @ Löwenbändiger: Lass mal den Keilriemen ein paar Tage alt sein. Etwas Staub und Schmutz evtl. Ölreste auf den Laufflächen. Da hilft dann auch die dynamische Spannrolle irgendwann nicht mehr.
                                Zuletzt geändert von DJ Tequila; 02.03.2010, 08:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X