Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Dach öffnet / schließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    In Ausgangsstellung heißt komplett im Kofferraum eingefahren?

    Also ich habe es gerade mal getestet.
    Das Dach lässt sich nicht weiter reindrücken. Meiner Meinung nach ist es auch komplett drin.
    Lediglich der Deckel schließt jetzt nur nicht. Dieser ist zwar eingehakt aber verriegelt nicht.
    Habe schon Probiert den Deckel zu zudrücken. Leider ohne erfolgt.

    Woran kann es denn liegen das ich den Deckel nicht ganz auf bekomme?
    Wenn ich ihn Hochziehen will geht es max. 10 cm.
    Anscheinend werden bei mir, wenn ich den Deckel öffnen will, die Bautenzüge gezogen. Dann klackt es 2 mal und weiter geht es nicht.

    Kommentar


      #77
      Also wie gesagt, mit dem Imbusschlüssel der im Kofferraum in dem Styroporteil wo auch das Notfall-Reifenset drinn ist das Hydrauliksystem öffnen ( ist ein Loch in der Rückbank in dem Bereich wo das Notfallset mit Klettband festgemacht ist). Und in die Ausgangsstellung heist das Dach zu schliessen. Dannach das system mit dem Imbusschlüssel wieder zudrehen und dann versuch mal das Dach (mit laufenden Motor) zu öffnen, sollte das nicht gehen muß es neu eingestellt werden bei Peugeot (leider nicht billig). Und das was im Handbuch steht von wegen das Dach kann in jeder Stellung angehalten werden wenn die Zündung anbleibt funktioniert auf jeden Fall nicht länger wie ne Minute oder so, weil wir wollten nur die Heckscheibe sauber machen und da war schon Ende. Ich kann dir auch meine Nummer per PN schicken, Gruß Mark
      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.07.2013, 22:52. Grund: Risen-Zitat --- mal wieder!!!!!!!!!!!
      mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

      Kommentar


        #78
        Aber um das Dach zu Schließen muss ich ja den Kofferraum Deckel öffnen.
        Sonst bekomme ich das Dach ja nicht aus dem Kofferraum.
        Nur kann ich den Deckel nicht öffnen.

        Kommentar


          #79
          nun in unserem Fall war das Dach ja genau in der Hälfte und da ist dann der Kofferraumdeckel gegen das halb offene Dach gekommen und so bin ich auch in die werkstatt gefahren. Wenn du aber weder den Kofferraum offen bekommst oder den Deckel nach hinten (wie beim öffnen des Daches) dann kannst du auch nicht in den Kofferraum greifen um das System zu öffnen. Wenn ich das richtig verstehe ist dein Dach also fast ganz offen nur der Deckel ist noch nicht verriegelt?? Das hört sich nicht gut an und da wirst du wohl mit in die Werkstatt müssen...:-( vielleicht weiß ja sonst noch jemand ne Lösung hier, Gruß Mark
          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.07.2013, 22:52. Grund: Bitte ANTWORTEN benutzen!!!!!!!!!!
          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

          Kommentar


            #80
            Also den Kofferraum bekomme ich auf. Das Hydrauliksystem ist offen.

            Genau das Dach ist Offen und komplett im Kofferraum und der Deckel ist nicht verriegelt.

            Ja vielleicht weiß ja jemand wie ich den Deckel öffnen kann um wenigstens das Dach manuell zu schließen.

            Die Werkstatt wird wahrscheinlich Ordentlich Kosten :(

            Trotzdem Danke für deine Ratschläge

            Kommentar


              #81
              Hast Du mal bei Notschließung und Dachmechanik
              nachgelesen ? Schau Dir auch mal zum Verständnis die Videos an.

              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #82
                Ja habe ich nachgelesen und auch getestet. Leider ohne erfolg.

                Die Videos habe ich mir Natürlich auch angeschaut.
                In dem einem Video sieht man ja wie der Mann ganz locker den Deckel vom Kofferraum aufklappt. Das funktioniert bei mir nicht!
                10 Zentimeter bekomme ich den auf und dann ist Schluss.

                Wenn ich den Deckel aufmachen will fühlt es sich so an als wenn sich, um mehr man den Deckel öffnet, immer mehr Spannung aufbaut.
                Die Hydraulik schraube habe ich geöffnet. Kann es vielleicht an den Bautenzügen liegen? Da sich beim öffnen die beiden Haken, die eigentlich in der Kofferraumklappe einrasten sollten, schließen.

                Kommentar


                  #83
                  Hi,
                  ich hatte selbiges Problem auch schon......im Handbuch ist aber eine genaue Erklärung wie vorgegangen werden muß.....mir hat sie geholfen und seitdem geht alles ohne Probleme.
                  Gruß Mike

                  Kommentar


                    #84
                    Mal wieder Problem mit dem Dach

                    Ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread..

                    Mein Dach geht mal wieder nicht auf, und das bei der Hitze

                    Wenn die Abdeckung im Kofferaum nicht nach vorne gezogen ist und ich beim Fahren auf denn Schalter komme um das Dach zu öffnen kommt der übliche Warnton...Wenn ich dann die Abeckung vorziehe und einrast geht das Dach aber nicht auf und es ertönen auch keine Töne..

                    Was läuft hier falsch?

                    Kommentar


                      #85
                      Als erstes check mal, ob wirklich die Kontaktfeder des Mikroschalters am Rollo richtig runtergedrückt wird.
                      Wenn dies i.O. ist und immer noch keinerlei Piepen zu hören ist, sollte man die Kontakte an den Dachverriegelungen kontrollieren - denn wenn die "geschlossen signalisieren" kommt auch kein Piepton !
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #86
                        vielen dank für den tipp

                        werd ich gleich mal testen..was ich vergesse habe als mein freund voller wut den kofferaumdeckel zuschlug ging das das dach auch runter...

                        mit den kontakten an den dachveriegelungen prüfe ich auch mal, wobei kann das denn sein das der arlarm erklingt wenn der rollo nicht hinten ist und wenn er dann hinten ist nichts passiert? was hat das mit der dachveriegelung zu tun=

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von sandrachen Beitrag anzeigen
                          ...als mein freund voller wut den kofferaumdeckel zuschlug ging das das dach auch runter...
                          Im Bereich Kofferraumschloß steckt auch ein Kontakt. Und wenn das Kofferraumschloß nicht korrekt justiert und festgeschraubt ist, führt dies auch zu Fehlfunktionen (das hatte ich mal als Fehler, spontanes Piepsen während der Fahrt durch Schlaglöcher)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #88
                            Dach öffnen

                            Servus ,bei meinem 206cc läßt sich das Dach nicht mehr öffnen. Werkstatt meinte so ein bisschen schwammig, es wäre wohl die Pumpe. Kann jemand näheres berichten???

                            Kommentar


                              #89
                              Nö, bei der schwammigen Fragestellung nicht.

                              Irgendwelche akustischen Plings und Plongs?
                              Irgendwelche Fehler im Display?
                              Gehen die Fenster runter?
                              Öffnet sich die Heckklappe?
                              Ist das Rollo eingehängt?
                              Sind die Verriegelungshaken offen?
                              Ist das Pumpgeräusch zu hören?
                              Und so weiter und so fort...

                              Jetzt ist meine Radlerpause in Port de Pollenca zu Ende und ich muss weiter...
                              Heute Abend erwarte ich eine genaue Fehlerbeschreibung...

                              Kommentar


                                #90
                                Na wenn die Werkstatt schon meint "vielleicht die Pumpe" ?
                                Dann schau mal mit der Forensuche nach "Hydraulikpumpe" oder "Pumpe"

                                BTW ... zur Aussage der Werkstatt ??
                                Geht ein Skelett zum Zahnarzt - "Ihre Zähne sind tadellos, aber das Zahnfleisch macht mir Sorgen"
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X