Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soffitte für 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soffitte für 206cc

    hallo ,

    wollte mal fragen ob es soffitten gibt die in den 206cc er rein passen? hab mir welche bei e-bay ersteigert doch der verkäufer meinte das diese nicht passen werden. was habt ihr gemacht um eure leselampe blau aufleuchten zu lassen?
    hab die suchfunktion schon genutzt wurde aber nicht wirklich schlau.wenn mir jem tipps geben könnte wäre ich dankbar.

    :-D

    #2
    mal ne Frage von nem Unwissenden: Was ist eine Soffitte?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Die Leselampe ist keine Soffitte, sondern ne Lampe mit T9-Sockel. Da kannst die gleichen LEDs reinmachen, die es auch fürs Standlicht gibt. Die passen.

      @knox
      Das ist ne Soffitte:

      Einfach mal google fragen. Die wissen dort sehr viel.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Da schaut man doch (vor dem Kauf) normalerweise erst mal nach, WELCHE Lampe da überhaupt rein gehört..!? :d_zwinker: :d_pfeid:

        Wie Schnueffler schon geschrieben hat, kommt da ne ganz normale Standlichtbirne rein!! Um´s genau zu sagen, eine sog. 5W (mit Glassockel)!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.08.2010, 22:28.

        Kommentar


          #5
          @knox83 und schnueffler:

          das ist ne sofitte. Auf der vorangegangenen Abbildung ist ne Glassicherung abgebildet....

          Sofitten werden/wurden früher oft in Instrumentenbeleuchtungen, aber vielfach auch Kennzeichenleuchten / Vespa-(Motorrad-)Rückleuchten, Ochsenaugen (Motorrad-Lenkerende-Blinker) eingesetzt. Sind allerdings eine sterbende Spezies.

          Grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Ich denke Du wolltest dir eine von diesen extrahellen LED S einbauen,die es aber nur in Soffittenform gibt.Dafür ist unser Auto aber leider zu modern.Ob diese blau eingefärbte Glassockelleute die gleiche Leuchtkraft entfaltet wage ich mal zu bezweifeln,ich habe es dann auch gelassen.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.08.2010, 22:29.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              weiß jmd die Länge in mm von der Sofitte ?!

              LG cyber

              Kommentar


                #8
                @cyberpepp

                Hast Du den Thread eigentlich mal durchgelesen?
                Nirgends beim 206(cc) ist ein solcher Lampen-Typ verbaut!

                Kommentar


                  #9
                  ups .. ja hab mich verlesen .. ist das dann die mit dem t9 gewinde ja ?!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 07.08.2010, 22:07.

                  Kommentar


                    #10
                    Gewinde!?
                    Nein, ist ne ganz normale Standlichtbirne.

                    Kommentar


                      #11
                      Auch W5W Glassockel genannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X