Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtwarnlampe ausschalten-----> löst der Airbag noch aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tentacle
    Das Piepsen fängt bei meinem CC erst an, wenn ich nach dem Motorstart mindestens einmal ca. 15 km/h drauf hatte. Beim Rangieren in der Garage kann ich mir nicht vorstellen, dass Du so schnell fährst, es sei denn, Du hast ne verdammt große Garage
    [Angebermodus ein]
    Nö aber ich muss erst nochmal um den Block fahren. Wenn man halt 2 Autos, 2 Motorräder und 2 Fahrräder in der Garage hat, ist das alles nicht so einfach.[Angebermodus aus]

    Zitat von Tentacle
    Damit Du nicht mit geöffneter Tür losfährst, ohne es zu merken, welche dann in einer schnellen Rechtskurve aufschleudert und im schlimmsten Fall verzieht (oder abbricht)?
    Da hätte die Warnanzeige auch gereicht, blind bin ich nämlich nicht.

    Zitat von Tentacle
    Wenn Du den Hebel nur leicht antippst und nicht komplett durchziehst, dann hast Du auch ne Lichthupe.
    Das war mir schon klar, nur wäre es hundertmal sinnvoller, wenn man das Fernlich durch drücken am Hebel einschalten würde, den dann müßte man nicht aufpassen, die Lichthupe auch ja keinen cm zu weit zu ziehen.

    Klar kann man alles irgendwie lösen, aber es gibt halt immer die Lösung a und dann noch die clevere Lösung b. Und da haben andere Autohersteller etwas weiter gedacht. (siehe auch die jahrelange Schwachsinnsidee der Franzosen, mit dem Blinkerhebel zu hupen, findet man im Gefahrenfall auch sofort.)
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tentacle
      Wenn Du den Hebel nur leicht antippst und nicht komplett durchziehst, dann hast Du auch ne Lichthupe.
      Man drückt aber sehr schnell durch und dann hast es an
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von werner2
        (siehe auch die jahrelange Schwachsinnsidee der Franzosen, mit dem Blinkerhebel zu hupen, findet man im Gefahrenfall auch sofort.)
        Oh, damals immer Opel gefahren (Corsa, Tigra) und zwischenzeitlich bin ich mal in einen Franzosen eingestiegen (war glaub ein Renault-Firmenwagen). Mal neugierig auf den linken Knopf gedrückt, und was für ein Krach. :cool:

        Das man das Fernlicht nicht anmacht wie bei Opel bspw. ist nicht wirklich schlimm, beides ist i. O. nur so ist die Lösung nicht immer ideal wenn man nicht aufpasst.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steps
          Das man das Fernlicht nicht anmacht wie bei Opel bspw. ist nicht wirklich schlimm, beides ist i. O. nur so ist die Lösung nicht immer ideal wenn man nicht aufpasst.
          Jo klar wirklich schlimm ist es nicht, aber wohl eher nach dem Motto: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht".
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #20
            also wirklich störend find ich den Gurtwarner jetzt auch wieder nicht, zumal es hier ja um Sicherheit geht und er auch erst ab so 15km/h einsetzt.
            Ich fahr auch hin und wieder vom Haus in die Garage die paar Meter ohne anschnallen - dann piepst halt. Meine Güte, wenn sonst alles an der Kiste geht :cool:
            Ich hab's auch hin und wieder, dass diverse Signaltöne (Dachmechnismus) 2x oder gar nicht kommen ...
            Das mit dem Tür öffnen find ich aber auch nervig - aber richtig schlimm ist dieses 'Kraftstoffstand niedrig' gepiepse. Ich hab hier viel Kurzstrecke und tanke daher meist ned voll. Das Piepsen würde meiner Meinung nach aber auch reichen, wenn es käme, wenn die Restkilometeranzeige "---" anzeigt! Aber nicht schon wenns unter 80km fällt. Zumal ich mich dabei beim Autofahren auch schon mal gewaltig erschreckt hab, weil's plötzlich gepiepst hat. Ne einfache Anzeige reicht doch da völlig. Ich mein es leuchtet doch auch noch die orangene Anzeigelampe ... wie blind soll man denn sein ...

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ab welchen Baujahr ist denn dieser Gurtwarner denn drin? :confused:
              Meiner hat den nämlich nicht.

              Kommentar


                #22
                @TheSaint: ich glaub erst die Modelle mit Dachrinne haben Gurtwarner, aber Sicher bin ich mir nicht. Also irgendwas 2004
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #23
                  LINKER STECKER ????

                  Hallo,

                  bei mir war es nicht wie euch beschrieben der linke Stecker, bei mir war es der rechte Stecker (weiß).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X