Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung - welcher Hersteller??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatte ich schon mal zum Testen.... nun ja...

    ist leider nicht kompatibel mit meiner Ohrengröße....

    Und die Qualität war auch nicht so berauschend....
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Timo_NRW
      @Slartibartfass

      Kann man keine Antenne an die Blackbox vom Parrot anschliessen, oder hast du nur keine??
      Die Blackbox dient primär der Kopplung des Mobiltelefons per Bluetooth an die Bordlautsprecher und das Mikrofon und enthält daher im Gegensatz zu vielen Festeinbauten der Automobilhersteller keinen eigenen GSM-Telefonteil.

      Im Grunde ist die Parrot-FSE also nicht anders zu sehen als ein komfortables Bluetooth-Headset - auch was die Strahlenbelastung angeht.

      Dein Nokia 6230 hat aber afaik ohnehin keinen Antennenausgang - möglich wäre allenfalls eine induktive Antennenankopplung.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        was ist denn von der Parrot Easydrive zu halten?
        http://www.driveblue.com/download/fi...sydrive_EN.pdf
        Im Vergleich zu den anderen Zigarettenanzünder-Lösungen hat man ja die Möglichkeit, den Lautsprecher und das Mikro je nach Bedarf zu platzieren...

        Kommentar


          #19
          SUPER TEIL

          Zitat von CCAnni
          Hallo,
          was ist denn von der Parrot Easydrive zu halten?
          http://www.driveblue.com/download/fi...sydrive_EN.pdf
          Im Vergleich zu den anderen Zigarettenanzünder-Lösungen hat man ja die Möglichkeit, den Lautsprecher und das Mikro je nach Bedarf zu platzieren...
          Hallo,

          ich habe die ganze Zeit ne Parrot CK 3100 drin gehabt. Mit dem 6230 funzt das Ding super. Sobald du im Auto drinne bist verbinden die zwei sich automatisch und der Klang und Pegel des Mikros ist auch mehr als befriedigend. Auch bei 180 und offenen Dach hat man mich noch verstanden.

          Die Sprachausgabe erfolgt über die Lautsprecher am Radio.

          Hab noch so ein Teil rumfliegen und bräuchte es nicht. Schick mir doch ne PM.

          Grüße

          Jochen

          Kommentar


            #20
            Zitat von CCAnni
            Im Vergleich zu den anderen Zigarettenanzünder-Lösungen hat man ja die Möglichkeit, den Lautsprecher und das Mikro je nach Bedarf zu platzieren...
            Da ich den Zigarettenanzünder im 206cc SEHR ungünstig platziert finde, weiß ich nicht, ob dies eine gute Lösung wäre...

            Kommentar


              #21
              Ich habe es dann eben mal unfreiwillig getestet:
              Mein Festeinbau funktioniert bis 120 OHNE Windschott absolut problemlos...
              Bei höheren Geschwindigkeiten habe ICH probleme, aufgrund der Windgeräusche den Anrufer zu verstehen, ich selbst kann sehr gut gehört werden.
              Evtl. bessert es sich, wenn ich statt des kleines Lautsprechers die Radiolautsprecher benutze.

              Kommentar


                #22
                @Christian72D

                Danke. Das ist doch mal ne Aussage.
                Wo hast Du Dein Mikro platziert?

                Gruß
                Thommy

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mir den Tip aus der Bastelecke zu Herzen genommen und das Mikro zwischen Lenkrad und Tacho geklebt. Sitzt dort fast unsichtbar (vom Fahrer aus) und das Kabel kann problemlos "versteckt" werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von flyingangelft
                    Hab noch so ein Teil rumfliegen und bräuchte es nicht. Schick mir doch ne PM.
                    Danke für das Angebot, aber momentan bin ich noch etwas am zögern: wo baut man denn am besten das Display der CK3100 hin, ohne dass es "verbastelt" aussieht? Ich schwanke daher noch zwischen Parrot 3000 und 3100. Kann man die Anlage wirklich einfach so zwischen ISO-Radio und Anschluss im Auto hängen? Wäre ja wirklich praktisch und kostet nicht viel mehr als 2x von der Polizei mit Handy am Ohr erwischen lassen
                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Bevor du das 3000er nimmst, solltest du wirklich lieber das Teil von Siemens holen, kostet fast das selbe und hat ein Display, was man wirklich sehr "unsichtbar" verbauen kann (Foto bei Bedarf).

                      Viel Funktionalität bringt das Display der Siemens FSE zwar nicht in Verbindung mit dem 6230, aber ich denke nicht, daß das 3100 viel mehr anzeigen wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Wo baut man denn am besten das Display der CK3100 hin, ohne dass es "verbastelt" aussieht?
                        Im 307 CC bietet sich der zweite DIN-Schacht an, sofern nicht mit einem CD-Wechsler belegt.

                        Bei mir habe ich dort hinter dem Display einen weiteren Zigarettenanzünder plaziert, der die Stromversorgung für den MDA in der Brodit-Halterung liefert. Seitlich verblendet mit einem schwarz lackierten Stück Plexiglas. Die Blackbox liegt (in Schaumstoff eingewickelt) hinter den Schächten.

                        Ich schwanke daher noch zwischen Parrot 3000 und 3100. Kann man die Anlage wirklich einfach so zwischen ISO-Radio und Anschluss im Auto hängen?
                        Ja, absolut kein Problem.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Um die Sache hier von meiner Seite zu einem positiven Ende zu bringen hier meine kleine Geschichte:

                          Hab mir letztendlich das CK3100 von Parrot geholt. Wurde im gebrauchten Zustand von mir erstanden. Beim auspacken habe ich dann feststellen müssen, dass das Mikro fehlte. Zusätzlich fehlte auch das Montagematerial, (Clipse, Haltespangen, etc.) was mir aber bekannt war.
                          Kurzerhand habe ich dem Support von Parrot eine Mail geschrieben, dass ich das Mikro bei meinem "Fahrzeugwechsel" irgendwie verbummelt habe und das die Haltespange für des Lüftungsgitter beim Ausbau kaputt gegangen wäre.

                          Und was soll ich sagen, innerhalb von 4 Tagen hatte ich ein Paket von Parrot im Briefkasten worin sich ein neues Mikro und neues Montagematerial befand.
                          Alles für lullu versteht sich....

                          Das nenn ich mal Service.

                          Und der Einbau geht auch super schnell. Einfach die ISO-Stecker vom Radio abziehen und das Parrot dazwischen stecken. Fertig.
                          Kabel für Mikro (ist bei mir jetzt auf der Lenksäule) und Display sind auch einfach zu verlegen. Das Display befindet sich nun am linken der beiden mittleren Lüftungsgitter. Schön mit der Halteklammer montiert. Sitzt bombenfest und sieht an dieser Stelle super aus. Wie, als wenn es für Peugeot gebaut würde.

                          Nach einem Problemlosen Firmwareupdate via Bluetooth konnte mein Nokia 6230 auch mit der Parrotanlage syncronisiert werden. Soll heissen, ich kann nun am Display mit dem Drehrädchen mein Telefonbuch vom Handy durchstöbern und den gewünschten Gesprächspartner auswählen. :cool:

                          Einfach genial...
                          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                          es ist ein Stier....
                          und dann noch ein gasgetriebener....
                          Aktueller Gasverbrauch

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Timo,

                            kannste mal , falls möglich, ein Bild von der Platzierung reinsetzen?

                            Supi.
                            :cool:
                            Tiefgefroren hält länger 8)

                            Kommentar


                              #29
                              Dein Wunsch sei mir Befehl....

                              Sind aber leider nur Handybilder....


                              EDIT: Jetzt klappts auch mit dem Hochladen der Bilder... :o
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Timo_NRW; 21.06.2005, 18:03.
                              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                              es ist ein Stier....
                              und dann noch ein gasgetriebener....
                              Aktueller Gasverbrauch

                              Kommentar


                                #30
                                Vielen Dank,

                                das sind doch mal klasse Bilder.

                                Gefällt mir alles sehr gut. Die Plazierung der FSE ist ok. Das Kabelk allerdings
                                würde mich stören. Kann man bestimmt durch die Luftungsschlitze legen.

                                na ja, ich hoffe das mein Baby die nächste Woche kommt, laut PUG sollte er schon letzte Woche da sein.

                                Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

                                Grüsse ccocktailer
                                :cool:
                                Tiefgefroren hält länger 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X