Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachobeleuchtung

    Hy @ALL !

    Erstmal Gratulation zu dieser super klassen gelungenen Seite !
    Heute, 15.30 Uhr war es soweit - Habe meinen 206cc Platinum in Eisbergsilber empfangen dürfen ! *freu* Und dann noch das Wetter past ! :cool:

    Jetzt mal ne kurze Frage : Und zwar, an meinem bisherigen 206 waren die Tachonadeln weiss, was echt supi aussah !
    Jetzt sind sie leider orange ! :( * Hat jemand ne Lösung, die Farbe der Anzeigenadeln in weiss umzuändern ?

    Danke im Voraus !

    #2
    na, da muß ja mal herzlichst gartulieren zu diesem schönen Auto!

    Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    Also, ich muß sagen, ich finde die orangenen Zeiger eigentlich schöner als die weißen
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #3
      Einfach mal die Bastelecke besuchen

      Zitat von Blubbl79
      Hy @ALL !

      Erstmal Gratulation zu dieser super klassen gelungenen Seite !
      Heute, 15.30 Uhr war es soweit - Habe meinen 206cc Platinum in Eisbergsilber empfangen dürfen ! *freu* Und dann noch das Wetter past ! :cool:

      Jetzt mal ne kurze Frage : Und zwar, an meinem bisherigen 206 waren die Tachonadeln weiss, was echt supi aussah !
      Jetzt sind sie leider orange ! :( * Hat jemand ne Lösung, die Farbe der Anzeigenadeln in weiss umzuändern ?

      Danke im Voraus !
      Und dort kann man(n) es nachlesen

      BASTELECKE
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Weiss jemand ob im Modell 04 im Tacho orange oder weiße LED's drin sind??
        Gruß0 Dennis

        Kommentar


          #5
          Jetzt mal ne kurze Frage : Und zwar, an meinem bisherigen 206 waren die Tachonadeln weiss, was echt supi aussah !
          Jetzt sind sie leider orange ! :( * Hat jemand ne Lösung, die Farbe der Anzeigenadeln in weiss umzuändern ?

          Danke im Voraus ![/QUOTE]


          glückwunsch zum cc...

          also in meinem 206 cc Platinum BJ 2004 model 2005 sind sind die Tachonadeln WEIß und die ziffern so orange ??? ist nichts dran gemacht wurden und war auch ein neuwagen?! hmm komisch... :confused:

          gruß jan

          Kommentar


            #6
            Zitat von hs206
            Und dort kann man(n) es nachlesen

            BASTELECKE
            In der Bastelecke steht das der Kunststoff rot (orange?) eingefärbt ist.
            Also kann man die Farbe nicht ändern.

            Kommentar


              #7
              Hm, weiß jemand ob es Tachoanzeigetafeln gibt, die in anderen Farben gefärbt sind? Und falls ja, wo man sowas herbekommt? Blau sähe sicherlich nicht schlecht aus ^^

              Kommentar


                #8
                kann einer der anwesenden mir erklären wo die Beleuchtung der Abblendlichtkontrolllampe her kommt?

                Ich sehe indie Bastelecke nur die Lämpchen die mE nur zur Tachobeleuchtung dienen, bei mein 2001er ist aber das Kontrolllämpchen des Abblendlichts kaputt....

                Kommentar


                  #9
                  SMD-LEDs im tacho tauschen

                  hat jemand schon mal die leds im tacho getauscht?
                  will mir die beleuchtung gerne auf rot umbauen.

                  Kommentar


                    #10
                    ist ne schweine arbeit weil die dinger ja extrem klein sind .

                    Ist zu schaffen man sollte jedoch schon sehr gute Lötkenntnisse haben . Wenn die SMD´s ein wenig zu heiss werden sind die schon platt .

                    Ich empfehle ja immer noch die plasmafolie ! Gibt es auch in Rot glaub ich .

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Habe bei mir selbst die SMD-led´s getauscht. Wenn Du einen kleinen Lötkolben und eine ruhige Hand hast kannst es machen. War mit Ein- und Ausbau ca.1,5 Stunden dran

                      Kommentar


                        #12
                        Schau mal
                        HIER

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gobo206
                          Schau mal
                          HIER

                          Könntest du bitte erklären wie die Kontrolleuchten der Abblendlichter usw hergestellt werden, sind das auch etwas SMD LED oder sind das die 1.2W Birnchen die ich auch am dritten Bremslicht gefunden habe?

                          Kommentar


                            #14
                            Alle Beleuchtungen im Tacho sind smd Led´s

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CC-Joe
                              Alle Beleuchtungen im Tacho sind smd Led´s
                              Letzte Frage....auch bei 2001 er ?

                              (ein SMD LED Löten werde ich wohl noch herbringen, wüsste aber gerne was bevor steht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X