Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum-Ladeabdeckung

    Halloooo

    Hab hier ein kleines Problemchen Und zwar lässt sich die Kofferraum-Abdeckung bei meinem 206cc nicht mehr einfahren (dieses Teil meine ich: http://www.kfzdemontage.de/ebay/4/4/4/7/3/2.jpg). Letztens hab ich das Teil wieder einrollen lassen und da habe ich gesehen, dass sich irgendein Stück Holz drin verfangen hat (bzw. ich habe es nicht gesehen, nur vermutet, da so ein seltsames Stück Holz in Form einer kleinen Kugel (1cm Durchmesser, wahrscheinlich vom Baum gefallen) noch an der Abdeckung "klebte").

    Frage ist, was soll ich jetzt machen? Die Abdeckung lässt sich nicht mehr einrollen, die bewegt sich kein Stück, ziehen hat kein Sinn, tut sich absolut nichts. Jetzt kann ich das Rollo aber nicht ausbauen... (oder geht das, hat da jemand einen Tipp?) dann würde ich mir das mal von nah ansehen ...

    Viele Grüße!
    Dominik

    Kommentar


      Ich hänge mich mal hier mit an. Bei meinem Rollo geht langsam aber sicher die Lasche ab, an die man immer beim öffnen und schlissen greift. Gibts das Teil einzeln nachzukaufen, oder brauche ich da ein komplettes Rollo neu? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

      Kommentar


        Was für ne Frage

        Die Lasche gibs natürlich nicht einzelnd! (wer hätte das gedacht)
        Rollo hat die Nr. 8794LQ und kostet 64,06 €
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
          ..die Lasche ab, an die man immer beim öffnen und schlissen greift..
          Probiers mal mit nem Metallhalter von nem Kugelschreiber - könnte passen (je nach Kulli) und hat bei mir funktioniert.
          Alternativ einfach ein geeignetes "Metallstückchen" dort befestigen. Es geht ja nur drum, dass beim Einhängen des Rollos der Dach-Stromkreis geschlossen wird.

          Wenn Du eh nie was (höheres) im Kofferraum transportierst und/oder immer dran denkst, dass Du grade was entspr. im Kofferraum hast, kannst Du auch einfach die Kabelenden verbinden oder ein geeignets Stückchen Rundmetall dort einclipsen.

          Kommentar


            @Stoppi: Ich rede nur von der kleinen Lasche, an der man zieht. Die hat doch keinen Microschalter?

            Kommentar


              Ah ok - ich hatte das Wörtchen "an" überlesen bei "..an der man greift". Daher dachte ich, Du meinst den Kontaktschalter.

              Ja, diese Lasche war bei mir auch abgerissen. Aber man kann das Rollo ja auch so problemlos greifen!?

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Aber man kann das Rollo ja auch so problemlos greifen!?
                So wirds wohl dann auch werden. Aber hätte es diese Lasche für "ne Mark" gegeben, hätte ich sie natürlich erneuert. Gehört ja schliesslich dazu.
                ...obwohl, dieses Gewichtsersparnis sollte sich doch positiv auf die Beschleunigung auswirken

                Kommentar


                  Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                  ...obwohl, dieses Gewichtsersparnis sollte sich doch positiv auf die Beschleunigung auswirken
                  Oder eine Lasche aus Carbon anfertigen lassen
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Oder mal ne Lasche basteln (Lederstreifen etc)

                    vielleicht hilft ja
                    "mami" "freundinn" "selber machen" (ja da steht selber machen )

                    Kommentar


                      Rollohalter

                      Hallo,

                      Ich habe in mein 206cc ein JBL Soundanlage, im Kofferraum habe ich heute gesehen das mir ein Halter für das Rollo fehlt.
                      Die Halter sitzen auf den Subwoofer kasten links und rechts und sollen das Rollo
                      halten wenn es aufgerollt ist.

                      Kann ich den linken halter bei Peugeot erwerben weiß das jemand?

                      Kommentar


                        Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                        Die Halter sitzen auf den Subwoofer kasten links und rechts..
                        Auf dem Subwoofer? Das wäre neu, denn normalerweise sollte das Rollo hinten an der Bordwand befestigt sein!?
                        Jedenfalls gibt es diese Halter nicht einzeln, nur das Rollo komplett.

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Auf dem Subwoofer? Das wäre neu, ...
                          man lernt nie aus

                          Ja, die Halter sind auf der Box und halten nicht besonders gut, ob diese einzeln bestellbar sind, weiß ich auch nicht.

                          Tomi
                          Zuletzt geändert von VichtlTom; 09.04.2012, 19:58.

                          Kommentar


                            Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                            ..ob diese einzeln bestellbar sind, weiß ich auch nicht.
                            Ich hatte doch geschrieben, dass es die nicht einzeln gibt!?
                            Das Rollo ist ja zu den "normalen" Modellen identisch.

                            Kommentar


                              Habt ihr eine Idee wo man das her bekommen könnte?

                              Kommentar


                                Gib bei EBAY in der Suche mal "Peugeot 206 Rollo" ein!?
                                ICH würd mir da eher ein günstiges gebrauchtes Komplett-Rollo holen, bevor ich irgendwas "zusammenbastel".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X