Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REMUS ESD passt nicht so richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REMUS ESD passt nicht so richtig

    Moin moin !

    Hab nu für meinen kleinen 206er (ohne faltbares Dach) mir nen REMUS ESD aus Edelstahl von French Power gelöhnt.
    Der erste Eindruck: nicht schlecht, schön, sportlich, dezent und nicht brüllig (trotz offenem Luftfilter); mal schaun wie er sich anhört, wenn er "eingebrannt" iss (oder iss das Humbug)

    Nun aber mein(e) Problem(e):

    Von der Ausrichtung her passt das einigermaßen, nur find ich, dass das Endrohr viel zuweit hinter der Heckschürze ist: Wie bekomm ich das weiter aus der Heckschürze raus ?

    Dann hängt das Endrohr etwas schräg nach oben geneigt drin.
    Ich hätte es gerne gerade. Kann ich, die hintere Halterung am ESD vorsichtig ein wenig verbiegen, um dies zu korregieren ?

    Wenn man von hinten aufs Auto schaut, sieht man den funkelnden Topf.
    Find ich pers. nich so dolle : Wo bekommt man schwarzes Auspuffspray her und was kostet ca. der Spaß ?


    Fragen über Fragen ... :confused:



    Danke für eure Antworten schonmal im vorraus !

    #2
    Zitat von Rat_Man
    Moin moin !

    Hab nu für meinen kleinen 206er (ohne faltbares Dach) mir nen REMUS ESD aus Edelstahl von French Power gelöhnt.
    Der erste Eindruck: nicht schlecht, schön, sportlich, dezent und nicht brüllig (trotz offenem Luftfilter); mal schaun wie er sich anhört, wenn er "eingebrannt" iss (oder iss das Humbug)

    Nun aber mein(e) Problem(e):

    Von der Ausrichtung her passt das einigermaßen, nur find ich, dass das Endrohr viel zuweit hinter der Heckschürze ist: Wie bekomm ich das weiter aus der Heckschürze raus ?
    War bei meinem DTM-Endtopf genauso!! Da gibt´s eigentlich nur eine Möglichkeit: Das Verbindungsrohr Kat-Endtopf mit ner Flex durchtrennen und ne Verlängerungsbuchse einschweissen!! Das Rohr selbst hat dafür aufgrund der Gummi-Befestigung genügend Spiel! So hat´s jedenfalls mein Peugeot-Händler (für n paar Euro) gelöst!

    Dann hängt das Endrohr etwas schräg nach oben geneigt drin.
    Ich hätte es gerne gerade. Kann ich, die hintere Halterung am ESD vorsichtig ein wenig verbiegen, um dies zu korregieren ?
    Ja, das geht! Die Halterungen sind stabil genug!

    Wenn man von hinten aufs Auto schaut, sieht man den funkelnden Topf.
    Find ich pers. nich so dolle : Wo bekommt man schwarzes Auspuffspray her und was kostet ca. der Spaß ?
    Nimm einfach Unterbodenschutz!! Gibt´s als Sprühdose für ne Handvoll Euros in nahezu jedem Baumarkt oder beim A.T.U.!! Hab ich bei meinem Endtopf auch draufgesprüht - Hält wunderbar!
    Test TEst TEST

    Kommentar


      #3
      fängt das unterbodenspray bei hitze nich an zu stinken und löst sich nach einiger zeit ?

      Ist ja von den Bestandteilen her auch aus so ner Art Sprühwachs ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rat_Man
        fängt das unterbodenspray bei hitze nich an zu stinken und löst sich nach einiger zeit ?

        Ist ja von den Bestandteilen her auch aus so ner Art Sprühwachs ?

        Hallo,

        kauf dir im Baumarkt eine Sprühdose Ofenlack in matt-schwarz. Der ist temperaturbeständig und härtet unter Hitze richtig schön aus.

        mfG
        Uwe
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar

        Lädt...
        X