Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker springt zur Gegenseite zurück?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker springt zur Gegenseite zurück?!

    Hallo,

    ich hab seit einigen Tagen dieses Problem, jetzt hab ich nochmal eine Probefahrt gemacht und es dabei genauer analysiert:
    Wenn ich nach rechts blinke, rechts abbiege und dann schnell das Lenkrad zurückdrehe, sollte der Blinker ja automatisch ausgehen. Das tut er im Prinzip auch, allerdings schießt er etwas über das Ziel hinaus und rastet dann auf der anderen Seite ein und blinkt links.
    Andersherum konnte ich dieses Verhalten nicht provozieren (von links nach rechts), wundert mich auch nicht, da muss der Blinkerhebel ja noch zusätzlich gegen die Schwerkraft ankämpfen.

    Hat einer von euch etwas Ähnliches an seinem Auto beobachten können?

    -lh-
    no roof.
    no mercy.

    #2
    Ich habe heute gerade ein "ähnliches" Problem erhalten.

    Habe rechts geblinkt (eingerastet), bin rechts abgebogen,
    und habe dann sofort zügig nach links gelenkt (ich wollte wenden).
    Fazit des Manövers:
    - der CC hat gepiept (ob eine kurze Meldung im Display erschien, weiß ich nicht genau)
    - wenn ich seitdem rechts blinken will, geht das nur mit Gefühl und "tippweise",
    wenn ich den Blinkerhebel nach rechts einraste geht garnix mehr.

    Darf man im CC nicht rechts blinken, und links abbiegen ?

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      Guten morgen!
      Meine Mutter hatte an ihrem 206SW das selbe Problem. Ist aber in den Werkstätten bestens bekannt. Die Feder am Blinkerhebel ist zu stark eingestellt, dadurch federt der beim zurück in die andere Richtung.
      In der Werkstatt dauert das Einstellen nicht mehr als eine Viertelstunde.

      Kommentar

      Lädt...
      X