Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschalldämpfer 206 auf 206CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelschalldämpfer 206 auf 206CC

    Kann mir jemand sagen ob der Mittelschalldämpfer vom "Normalen" 206er auf den CC passt? Gesucht wird für nen 206 CC 1,6 16V 110PS Handschaltung Benziner ab Baujahr 2005

    #2
    Ich denke NEIN! Sie tragen unterschiedliche Bezeichnungen.
    z.B. beim 206cc ---> 1717 AZ od. H8 , beim motor-identischen 206 ---> 1717 AY od. H9
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      So nun war es soweit, habe den Auspuff gewechselt, leider nur zur hälfte. Ich hatte folgende Probleme:

      1. Das Verbindungsrohr (1705.2V) wird ja via Flammring mit dem Abgasrohr KAT verbunden, während der Flammring im Originalen Verbindungsrohr komplett "verschwand", passt dieser im neuen Rohr nur halb rein. Konnte das zwar mit den zwei Schrauben gut befestigen aber der Flammring ist jetzt en guten cm sichtbar.

      2. Der Mittelschalldämpfer (1717AZ) schlägt nun kurz vorm Endschalldämpfer oben an die Strebe. Habe gesehen das beim Originalen (falls das noch dieser war) das Rohr oberhalb gerade geflext wurde

      3. Der Endschalldämpfer (1726YO) ist gute 5cm zu lang, das Volumen größer und um einiges schwerer. Habe den alten Schalldämpfer wieder verbaut.

      4. Dort wo ich die Rohre mit den Rohrschellen verbunden habe pfeifft es ein wenig raus, an der offenen Stelle wo die Schraube zum fest ziehen ist. Bin der Meinung sie ordentlich festgezogen zu haben...

      Kommentar


        #4
        Hast Du etwas "verdreht" eingebaut? Lies mal im Thema: auspuff-schlägt-gegen-strebe

        Ansonsten habe ich aktuell eine Linksammlung-auspuffanlage-206cc erstellt. Schau dort mal in die Themen rein.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Hast Du etwas "verdreht" eingebaut? Lies mal im Thema: auspuff-schlägt-gegen-strebe

          Ansonsten habe ich aktuell eine Linksammlung-auspuffanlage-206cc erstellt. Schau dort mal in die Themen rein.

          Werde das mit dem drehen mal versuchen...

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X