Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkstockschalter defekt (Licht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, ich noch mal. Möchte das Ding mal wechseln, jetzt noch eine Frage zum wechseln.
    Ich habe im Lenkrad den Airbag nur mit einer Schraube oder sonstigem fest. Jedenfalls habe ich nur eine einzige Öffnung gefunden und zwar genau unten in der Speiche die nach unten weggeht.
    Ist das Ding jetzt geschraubt oder geklemmt oder was auch immer? Falls es geschraubt ist mit was für einer Schraube, also Tore oder was auch immer.

    Bevor jetzt die Antworten kommen das es ein Airbag ist und nur ausgesuchtes Fachpersonal oder was auch immer, die Antworten gelten auch für Bremsen, am Motor und an sonstigen Teilen vom Fahrzeug. Dann bleibt uns Schrauben nur noch das Öl zu kontrollieren und auch Wischwasser für die Scheibenwaschanlage auffüllen. Wer nicht daran schrauben möchte, der muss es nicht.

    Danke für hilfreiche Antworten
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    Kommentar


      #17
      Schau mal ...




      Ggfs. noch hier (Peugeot 307cc)



      Zuletzt geändert von CCarin; 12.09.2020, 10:37.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Danke dafür. Dann muss ich mal schauen ob da auch eine Öffnung ist, ich habe eine auf der Rückseite der unteren Strebe
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #19
          So, ich hoffe das ist jetzt das letzte Mal das ich die Gemeinschaft damit nerven muss. War heute beim Freundlichen um mal rauszubekommen welche Nummer meiner hat. Also mein Lenkstockschalter....... War bei drei verschiedenen, unter anderem auch bei dem Größten hier in München aber anscheinend haben die gerade ein Problem mit der Software und können keine Ausstattungsliste auslesen.
          Ich habe aber gerade zwei davon im Angebot zu einem guten Kurs. Jetzt mal meine hoffentlich letzte Frage dazu: Wenn die Schalter alle identisch sind, auch so wie bei meinem verbauten, das Teil aber eine andere Nummer hat, heißt das dann das es gar nicht funktioniert oder nur eingeschränkt ?
          Gruß Elmar
          Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

          Kommentar


            #20
            Funktionieren tun die, schlimmstenfalls nur eingeschränkt. Dies wurde doch schon so erklärt im Beitrag N°5.
            Auch habe ich HIER unter *edit* schon ein paar passende "Vergleichsnummern" gesammelt.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für die Info. Laut den Vergleichsnummern sind beide nur ohne Licht- und Scheibenwischerautomatik, damit kann ich sehr gut leben.
              Der eine wäre für einen 2004er - wie meiner der Andere für einen 2006er auch ohne die Automatik. Die wäre dann günstiger.
              Hat das Baujahr damit was zu tun? Hoffe jetzt habe ich alles
              Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

              Kommentar


                #22
                Das Baujahr sollte unerheblich sein, sind ja beide für die Multiplex-Technik gedacht.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X