Hallo zusammen,
ich habe zwar schon die SuFu bemüht aber entweder es gibt wirklich nichts oder ich bin zu blöd es zu finden.
Also falls das Thema irgendwo schon zu finden ist, bitte vom Admin dahin verschieben.
Jetzt aber mal mein Problem: ich will die hinteren Stoßdämpfer mal wechseln und habe mal in dem WHB hier geschaut. Jetzt steht da das man die neuen Stoßdämpfer erst locker einschraubt, dann mit einer Radaufhängungs-Spannvorrichtung auf das richtige Maß spannt und dann die Schrauben des Stoßdämpfers richtig anzieht.
Hat das einen tieferen Sinn? Mir erschließt er sich nicht. Wo ist denn der Unterschied ob ich die Schreiben vom Stoßdämpfer ungepresst oder gepresst zusammenschraubt, es ändert doch nichts an der Funktion.
Könnte es verstehen wenn man am Stoßdämpfer etwas befestigt dass er ein vorgegebenes Maß hat aber nur wegen dem festziehen der Schrauben?
Würde mich über Erklärungen mal freuen.
Vielen Dank
Elmar
ich habe zwar schon die SuFu bemüht aber entweder es gibt wirklich nichts oder ich bin zu blöd es zu finden.
Also falls das Thema irgendwo schon zu finden ist, bitte vom Admin dahin verschieben.
Jetzt aber mal mein Problem: ich will die hinteren Stoßdämpfer mal wechseln und habe mal in dem WHB hier geschaut. Jetzt steht da das man die neuen Stoßdämpfer erst locker einschraubt, dann mit einer Radaufhängungs-Spannvorrichtung auf das richtige Maß spannt und dann die Schrauben des Stoßdämpfers richtig anzieht.
Hat das einen tieferen Sinn? Mir erschließt er sich nicht. Wo ist denn der Unterschied ob ich die Schreiben vom Stoßdämpfer ungepresst oder gepresst zusammenschraubt, es ändert doch nichts an der Funktion.
Könnte es verstehen wenn man am Stoßdämpfer etwas befestigt dass er ein vorgegebenes Maß hat aber nur wegen dem festziehen der Schrauben?
Würde mich über Erklärungen mal freuen.
Vielen Dank
Elmar
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