Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenbildung

    Hallo, der 206 CC ( Bj. 2008 ) meiner Tochter steht „lacktechnisch“ eigentlich echt gut da.
    Bei genaueren hinschauen haben wir, voller entsetzen, an manchen Stellen eine Art „Blasenbildung“ unter dem Lack gesehen!?
    Einmal da, wo sich die beiden „Heckspoiler“ ( auf dem Kofferraum) am Kofferraum treffen und einmal zwischen Fenster und Karosserie?
    Auch ist uns aufgefallen, das die Gummis zwischen Fenster und Karosserie rissig sind.
    Nun meine, sicher unerwartete, Frage:
    Kann man die leichte Blasenbildung und die rissigen Gummis was nun?
    Meine Tochter möchte ihren Flitzers schließlich noch laaaaange fahren.




    #2
    Das hört sich verschärft nach Rost an. Da kann der Lackiere Abhilfe schaffen. Bau die Teile ab wo der Rost sitzt und bring das Auto zum Lackierer.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      An so manchen Teilen ist es nicht so einfach, wenn der Rost von Innen kommt, was bei Blasenbildung und dem Alter stark anzunehmen ist?

      Lies mal in 206cc-techtalk/rost-probleme-unter-den-tür-fenstergummis bzw. 206cc-allgemein/rostbefall/page2

      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Genau da liegt das „Problem“.
        Mit „Teil abbauen“ ist da wohl nix.
        Ist ja, wie versucht zu beschreiben, die Stellen befinden sich auf der Kofferraumklappe, den Kofferraumspoilern und am Heck.
        Also bleibt mir nur der Lackierer oder geht das auch mit SmartRepair ???

        Kommentar


          #5
          Die Kofferraumspoiler sind von unten geschraubt. Dürfte also kein Problem sein die loszuschrauben.
          Gruß Uli07

          Kommentar

          Lädt...
          X