Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,6 HDI elektrische Dieselpumpe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1,6 HDI elektrische Dieselpumpe?

    Hallo ihr lieben,
    fahre einen 206cc 1,6 Hdi. Nun meine Frage. Hat der Wagen auch eine elektrische Dieselpumpe verbaut? Im Tank sitzt nur der geber für die tankanzeige.

    #2
    Natürlich hat er ... wenn ich richtig informiert bin, dann hat dein HDi auch eine Vorförderpumpe, die den Sprit vom Tank über den Dieselfilter zur Hochdruckpumpe fördert. Erst von der Hochdruckpumpe geht der Diesel dann weiter zur Einspritzung.
    Siehe auch Thema : 206cc-techtalk/hdi-diverse-fehler-kraftstoff
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das habe ich auch schon oft gehört, allerdings...

      - habe ich schon viel Zeit mit dem HDi verbracht und sie noch nie funden,
      - sie noch nie laufen gehört und
      - sie noch nie irgendwo aus Ersatzteil gesehen (auch nicht in der Servicebox, als man die noch nutzen konnte).

      Behauptung: er hat keine. Wissen tu ich's zugegeben nicht.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Könnte es sein, dass diese "Vorförderpumpe" lediglich bei den 307cc / 308 cc HDI Motoren auftauchen sowie den 1.6 HDI 110 für den 206er ab Baujahr 2004 ? Eingebaut als Handpumpe in die Kraftstoffzuleitung.
        https://pkwteile.de/original-imperium/kraftstoffvorförderung-pumpe
        passende Fahrzeuge:
        • PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C) (1398 - 1997 , 68 - 109 PS)
        • PEUGEOT 307 Schrägheck (3A/C) (1398 - 1997 , 68 - 136 PS)
        • PEUGEOT 307 CC (3B) (1997 , 136 PS)
        • PEUGEOT 307 SW (3H) (1560 - 1997 , 90 - 136 PS)
        • PEUGEOT 308 I CC (4B) (1560 - 1997 , 111 - 163 PS)
        • PEUGEOT 308 I Schrägheck (4A, 4C) (1560 - 1997 , 90 - 163 PS)
        • PEUGEOT 308 I SW (4E, 4H) (1560 - 1997 , 90 - 163 PS)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-10-18 222213.jpg
Ansichten: 27
Größe: 36,0 KB
ID: 468167
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Den „Ball“ zum Pumpen von Hand hat der 206cc HDi auch. Sieht im Original etwas anders aus als das gezeigte Teil, aber gleiches Prinzip.

          Viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X