Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Automatik nach Batterie wechsel tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Automatik nach Batterie wechsel tot

    Guten Tag.
    Bin der Panda
    39jahre aus Köln!
    Schlosser, Verheiratet, drei Kinder und n Hund!
    Hoffe hier interessantes zu lesen und hoffe auf lösung meines Problems!

    Nachdem ich die alte gegen eine neue Batterie gewechselt habe ist mein 206cc komplett tot.
    Heißt, nix geht mehr, keine ZV, keine lämpchen im Cokpit, keine Zündung, nix mehr!
    Hoffe hier kann mir eventuell einer oder mehrere weiter helfen?

    Ich bekomm den nichtmal mehr vom Parkplatz runter, weil die Schaltung auf P steht!

    Danke schonmal für eure Ich hoffe Positiven Antworten!

    Lieben Gruß
    Panda

    #2
    Bist Du sicher, dass die Batterie voll geladen ist? Sitzen alle Batterieanschlüsse korrekt und fest? Hauptsicherungen im Motorraum alle gecheckt?
    Wenn alles OK und trotzdem "mausetot" ist, ist dies meistens ein Masse-Verbindungsproblem.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


    • Panda
      Panda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Moin
      Und danke für deine Antwort!
      Batterie is neu+ Nach dem ersten erfolglosem versuch nochmal komplett geladen!
      Plus sitzt auf Plus, Minus auf Minus, die Anschlüsse sind fest und vorher gereinigt worde!
      Wie bekomm ich den n Massefehler gemessen!
      Kann man den irgendwie auf Neutral bekommen, damit ich den in die werkstatt schleppen könnte?
      Danke schonmal!

      LG
      Panda

    #3
    Als erstes würde ich mal die Spannung von der Batterie messen. Dann weiter Richtung Anlasser messen. Und immer von Plus Batterie an der Karosse messen ob der Minus auch da ist.
    Ja, ein Auto welches in P steht bekommst du mit nem Abschleppwagen in die Werkstatt.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #4
      Danke an alle
      Am Masseverteiler war ein Kabel am wegoxidieren, lag aber noch im Kabelschuh, das ganze von oben nicht zusehen!
      Nachdem ich alles auseinander hatte, eben erneuert und jetzt läuft wieder alles!
      War was frisch um 5uhr morgens mim Mopped
      Denke dafür das ich das erstemal was am Motor mit nem Multimeter ausmessen musste, ganz OK!
      Freu mich schon auf viele nützliche tips und Beiträge!
      Aber wieso zur Hölle hat der keine Notentriegelung für die Automatik

      LG
      Panda

      Kommentar


        #5
        Ne Notentriegelung hat jeder Automatik-Wagen. Müßte in der Betriebsanleitung was drüber stehen.
        Gruß Uli07

        Kommentar

        Lädt...
        X