Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit beweglicher Hutablage , Mikroschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Problem mit beweglicher Hutablage , Mikroschalter

    Moin!
    kurze Vorstellung: Ich heiße Thomas, 54, komme aus Trittau und habe meiner Tochter zum 18. einen schnuckeligen 206cc geschenkt.
    Nun hats mich/das Auto meiner Tochter auch erwischt...
    2 Jahre hat alles funktioniert, nun schließt beim Dach-öffnen der Deckel nicht mehr. Hutablage bleibt auch unten.
    Den Fehler hab ich schon gefunden:

    einer der 3 Mikroschalter hinten links im Gestänge wird nicht mehr betätigt! Da scheint irgendein Kunststoff/Gummiteil zu fehlen...
    der Schalter geht. Ich kann ihn mit dem Schraubendreher betätigen, es ist ein kleiner Kunststoffhebel.

    Iergendwo habe ich gelesen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.
    Nur - unter welchem Stichwort soll ich suchen?
    Peugeot ist komplett überfordert...
    Danke für Euer Schwarmwissen, ich revanchiere mich gern mit Tipps zu Vespa-Largeframes oder DKW MUNGA-Fachwissen

    Gruss
    Thomas

    #2
    Hi Thomas
    ... versuche dein Glück mal mit dem Tipp aus Beitrag Nr.7 aus dem Thema 206cc-techtalk/dach-hutablage-microschalter wenn ich dein Problem richtig verstanden habe?
    Oder bewegt sich die Hutablage nicht wegen diesem fehlenden Gummiteil : 206cc-bastelecke/fehlender-gummipuffer-an-der-hutablage
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das hat geholfen, vielen Dank!! Wobei ich auf der falschen Fährte war und den Gummipuffer woanders installiert sehen wollte (wenn er denn noch da wäre, gesehen hatte ich ihn, nu isser weg) . Morgen werde ich das Patent mit der Mutter und dem ISO-Band testen. Sollte hinhauen.

      Gruss in die Heimat (Ehringshausen bei Wetzlar?)
      von der Küste

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Korrekt - Gruß zurück
    Lädt...
    X