Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgitter, Kühlergrill demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Frontgitter, Kühlergrill demontieren

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie man das Frontgitter abbekommt ohne die ganze Stoßstange demontieren zu müssen.
    Am Besten so, dass es auch ganz bleibt.
    In der SuFu habe ich jede Menge Themen dazu gefunden, nur keins wie man das blöde Ding abbekommt.
    Würde mich über eine einfache Lösung freuen.
    Gruß Elmar
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    #2
    Der Kühlergrill ist mit 2 Schrauben befestigt (sieht man bei geöffneter Motorhaube). Die 4 Klipse des schwarzen Grillgitters müssen gelöst werden (Stift rausziehen und Klip entfernen) Dann ist der Grill an den Seiten mit jeweils 2 Klipsen befestigt. (diese können leicht kaputt gehen, sind aber nur Cent-Artikel, die man bei Peugeot bekommt). Am Besten mit einem Kunststoffkeil zwischen Kotflügel und Grill und dann aufhebeln. Dann gibt es noch zwei Haltenasen (jeweils auf Blinkerhöhe) die aufgehebelt werden müssen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-07-09 183655.jpg
Ansichten: 256
Größe: 62,2 KB
ID: 470733
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      @ Carin,

      danke für die Info. Aber ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meine das Ding in der Stoßstange

      Gruß Elmar
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

      Kommentar


        #4
        Dann füge ich mal "gesammelte Werke" hier ein:

        Details zur Front Section: http://www.peugeot206cc.co.uk/repair...gb/sst12s1.htm
        Speziell den Deflektor: http://www.peugeot206cc.co.uk/repair...b/c4ah18f3.htm

        Sowie das Thema 206cc-techtalk/stoßstangen-und-zierleisten-abmontieren

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-07-09 235457.jpg
Ansichten: 213
Größe: 65,4 KB
ID: 470738
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke dafür. Wenn ich das richtig sehe ist das Teil nur festgeclipt?
          Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

          Kommentar

          Lädt...
          X