Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung Fahrertür verriegelt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Zentralverriegelung Fahrertür verriegelt nicht

    Hallo Fachleute,
    wie schon im Thema angegeben habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. Schließe ich das Fahrzeug mit der ZV ab, klacken die Schlösser, die Türschlösser verriegeln und dann klackt es erneut und sie öffnen wieder. Mehrfaches elektronisches Verriegeln wirkt nicht. Erst das erneute Öffnen und Schließen der Fahrertür hilft.
    Wenn ich einsteige, die Fahrertür schließe und anlassen will, zeigt mir das Display, dass die Fahrertür offen ist. Ist sie aber nicht. Dann muss ich ein oder zweimal die Tür öffnen und schließen bis der Fehler weg ist.
    Wenn ich dann nach dem Losfahren das Fenster elektrisch öffne, dann öffnet es mit einem Knacken und das hört sich verspannt an. Hängt das zusammen?
    Ich habe das Schloss eingefettet und auch noch mit Siliconspray besprüht, der Fehler bleibt.
    Danke im Voraus



    #2
    Habe gerade das Thema: "fehlermeldung-tür-offen" gefunden. Vermutlich ist meines damit hinfällig.
    Zuletzt geändert von CCarin; 04.11.2021, 22:12.

    Kommentar


    • CCarin
      CCarin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So ist es. Ich habe den Direkt-Link zum Thema eingefügt. Darin sind auch noch weiterführende Info-Links enthalten.

    #3
    Zitat von Achwas Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann nach dem Losfahren das Fenster elektrisch öffne, dann öffnet es mit einem Knacken und das hört sich verspannt an. Hängt das zusammen?
    Dies könnte vielleicht mit einer verloren gegangenen Initialisierung für die Endhaltepunkte der Fensterscheibenbewegung zusammenhängen?

    INITIALISIEREN:
    Fenster nach ganz unten fahren; Schalter loslassen und kurz warten; Schalter nochmal auf Öffnen drücken bis der Fensterhebermotor hörbar 1x knackt.
    Dann das selbe Spielchen anders rum. Hochfahren; kurz warten; Schalter ziehen, bis es knackt. Danach dürfte der Fensterheber wieder ganz normal funktionieren.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X