Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche passenden Keilriemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Suche passenden Keilriemen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich suche einen passenden Keilriemen für den 206 CC meiner Freundin.

    Hatte mal 'nen Zugang zur Peugeot ServiceBox und mir dort einige Dokumente gespeichert.
    Dort wurden mir (nach Eingabe der Fahrgestellnummer) folgende Ersatzteilnummern angezeigt:
    5750 Y9 - LICHTMASCHINENKEILRIEMEN K6 - LE 1330
    oder:
    16 121 637 80 - E:TRAPEZFÖRMIGER RIEMEN PSA

    Problem ist: Wenn ich nach diesen Nummern in einschlägigen Shop suche, erhalte ich die Warnung "Passt nicht zum Fahrzeug".
    Als "passend" werden mir dann zwar diverse Riemen vorgeschlagen, diese sind allerdings länger.

    Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
    BJ 2006
    DAM: 10706 88 2 0294
    Motor: TU5JP4
    Keine Klimaanlage

    Vielen Dank!

    #2
    Unter normalen Umständen steht die Länge auf dem Keilriemen oder nach Motorgröße und Art sowie ohne Klima bei Google eingeben. Gibt ja nur drei verschiedene Motoren.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort^^

      Hmmmm, ok. Dann muss ich später mal schauen, ob auf dem aktuellen noch etwas erkennbar ist.
      War jetzt nur verwirrt, weil die Teilenummern aus der ServiceBox eigentlich bisher immer problemlos gepasst haben - Peugeot sollte ja eigentlich wissen, was in dem Fahrzeug verbaut wurde
      Und bei den (lt. Shop) kompatiblen Keilriemen wird mir dann angeboten
      "für Fahrzeuge ohne Servolenkung, für Fahrzeuge ohne Klimaanlage"
      oder "für Fahrzeuge mit Klimaanlage, für Fahrzeuge mit Schiebedach".

      Kommentar


        #4
        Ja, ist doof wenn man keine Maße oder ähnliches hat. Du kannst aber auch den Riemen abbauen und mit ihm als Muster zum Zubehörhändler fahren oder einen Bindfaden um den noch montierten Riemen legen und somit die Länge bestimmen.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #5
          Thema "Keilriemen" ... siehe auch hier: 206cc-techtalk/keilriemen-gerissen-servounterstützung-weg

          Ein paar Infos dazu, nicht nur die Motoren unterscheiden die Länge des Keilriemens, sondern ob auch mit/ohne Klimaanlage, 1560 / 1010 mm für den TUJP4 Motor
          Für den größeren S16 Motor EW10J4 beträgt die Länge mit / ohne Klima 1725 / 1200 mm, beim HDI, Motor DV6TED4 mit /ohne Klima 1090 / 1080 mm
          (wenn man den Anbieter Glauben darf)

          Siehe auch in http://www.peugeot206cc.co.uk/repair...b/b--p00k3.htm

          Hier siehst Du schematisch, wo gespannt wird. Spannelement kann man nach vorne drücken mit nem Schraubenschlüssel, dann lässt sich der Keilriemen gut abnehmen... das draufmachen ist dann aber ne Frickelarbeit. (am Bsp. 206 cc ohne Klima)

          Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: ohne klima.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 78,2 KB ID: 472316


          Keilriemenverlauf, Peugeot 206 Diesel mit Klima, hier spannt sich der Riemen automatisch.

          Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: diesel mit klima.gif Ansichten: 0 GröÃe: 99,4 KB ID: 472319

          Beim S16 sollte es auch so sein?

          Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: mit klimaanlage.gif Ansichten: 0 GröÃe: 37,4 KB ID: 472317
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von CCarin; 11.02.2022, 17:57.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X