Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche im Leerlauf, Kupplung? Getriebe? (Mit Soundfile)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte das nicht mitbekommen das du das Öl vom Getriebe abgelassen hast. Wenn da kein Öl mehr drauf ist wird das Getriebe wohl hin sein, zumindest schwer geschädigt. Dann würde ich dir auch raten das Motorenöl abzulassen. 8 Liter im Motor sind auch nicht gerade förderlich.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #17
      Danke für die Rückmeldung und Respekt, dass Du auch so ein Mißgeschick mit uns teilst.
      Sollte nicht passieren, kann es aber wie man sieht, und aus Fehlern lernt man...

      Wovon ich Dir allerdings dringend abraten möchte ist, ohne spezielle Kenntnisse, umfangreiches Spezialwerkzeug und Original-Reparaturanleitungen des Herstellers das Getriebe zu zerlegen, um einfach mal reinzugucken. Das ist mit Schraube auf-Schraube zu im Regelfall nicht getan, durch reine Sichtprüfung kannst Du ohnehin nicht viel feststellen (ausser es ist eh viel zu spät) und spätestens dann, wenn Komponenten getauscht werden, sind danach meistens Einstellarbeiten im 1/100 mm-Bereich notwendig, was spezielles Equipment und besondere Kenntnisse erfordert.

      Was ich Dir raten würde: mit Getriebeöl füllen, Probefahrt machen und hoffen, dass das noch mal gut gegangen ist. Wenn ja, nach einigen 100 km noch einmal einen Getriebeölwechsel machen, notfalls auch mehrere, je nach dem, wie viel Metallabrieb/Dreck da dann raus kommt. Wenn nein, isses eh erledigt.

      Und bis da hin steck nicht mehr zu viel Mühe in das bisherige Getriebe, denn es könnte kaputt sein. Die Simmerringe tauschen kannst Du irgendwann immer noch, wenn Du weißt, ob es in Ordnung ist oder nicht. Bzw. die kannst Du jetzt gerade machen, wenn die Antriebswellen eh ausgebaut sind, dann lass aber auch gut sein. Und lass es eingebaut. Das jetzt aktuell ausbauen bringt überhaupt nichts.

      Viel Glück!
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X