Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur Sensor S16 Motor 2.0 l

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Öltemperatur Sensor S16 Motor 2.0 l

Guten Tag zusammen. Seit geraumer Zeit ist meine Motoröltemperaturanueige verzögert. Ich meine sie braucht wesentlich länger als gewohnt. Es handelt sich um den 2 Liter Motor mit 136 ps. Wo sitzt der Geber?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Stefan Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 63D69384-18E8-493C-BA27-CAA8D273974B.jpg
Ansichten: 414
Größe: 97,0 KB
ID: 473486

Ich bin mir nicht sicher mit den unterschiedlichen Aussagen dazu im Thema : 206cc-techtalk/öltemperatur-anzeige-ohne-funktion-öldruckschalter
    Vielleicht kann da ja bezüglich des Temperatur-Sensors jemand mal etwas verbindliches sagen?
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hallo,
      mein Katastrophenauto hat sich gerade wieder etwas neues ausgedacht. Laut Anzeigeinstrument übersteigt die Öltemperatur nicht mehr die 30 Grad Marke. Ich gehe davon aus, dass es wohl einen dafür verantwortlichen Sensor gibt.
      Wenn ich Google jetzt mit dem Begriff "Öltemperatursensor Peugeot 206cc" füttere, bekomme ich verschiedene Geber mit der OEM 9636777180 angeboten. Das ist aber die gleiche Teilenummer wie der Sensor für die Wassertemperatur.
      Sind dies beiden Geber tatsächlich identisch?

Grüße,
      Wolfgang

Kommentar

Wolfgang N.

Dieser Sensor sollte definitv der Kühlwassertemperatursensor sein. Für alle 206er Modelle passend

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kühlmitteltemperatursensor.jpg
Ansichten: 47
Größe: 69,3 KB
ID: 482271
        GrüCCle von CCarin

Kommentar

Ja, genau das macht mich ja stutzig. Ich bräuchte halt den Sensor für die Öltemperaturanzeige und komme immer wieder zu diesem Sensor für die Kühlwassertemperatur. Das ist nervig und mein Peugeot Fuzzi ist dabei auch nicht gerade hilfreich.

Ist das vielleicht der richtige?
          https://www.der-ersatzteile-profi.de...stand-a3624167
          Zuletzt geändert von Wolfgang N.; 20.01.2026, 16:41.

Kommentar

Die Gretchenfrage ..... https://www.ccfreunde.de/forum/forum/peugeot-206cc/206cc-Öltemperatur-anzeige-ohne-funktion-ÖLdruckschalter lies mal ab Beitrag 5 - 11, da taucht dann auch dieser Ölstand-Fühler mit auf.
            GrüCCle von CCarin

Kommentar

Ok, das sollte dann ja an der Art der Befestigung erkennbar sein.
              VG,
              Wolfgang

Kommentar

Bei dem verlinkten Shop kann man anrufen, das Anliegen vortragen und um Heraussuchen der richtigen Teilenummer bitten. Bisher haben die sich immer recht hilfsbereit gezeigt. Idealerweise sollte man dann natürlich auch dort das Teil bestellen.

VG
                Thomas

Kommentar

Das ist schon gut möglich das das ein und der selbe Fühler ist. Die Temperaturen sind nahe zu identisch.
                  Gruß Uli07

Kommentar

Lädt...
                  X