Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauner Schalter / Stecker am Kupplungspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Brauner Schalter / Stecker am Kupplungspedal

    moin moin, welche bedeutung bzw funktion hat der taster am kupplungspedal brauner stecker blaues und gelbes kabel. der neben dem bremslichttaster. schaltet nur beim betätigen der kupplung.
    lg klaus
    der wagen ist ohne tempomat und auch kein diesel. benziner 5 gang
    Zuletzt geändert von klausd; 22.10.2022, 12:20.

    #2
    hmh ... da musste ich auch zunächst mal nachschauen: "Kupplungsschalter"
    z.B. autodoc.de/autoteile/schalter-kupplungsbetatigung/peugeot/206/206-cc-2d für die Motorsteuerung. (bzw mechanische Variante schalter-kupplungsbetatigung-gra/peugeot/206-cc-2d/2-0-s16 )

    Die Meinungen dazu gehen auseinander ... die Motorsteuergeräte wollen wissen ob man kuppelt oder nicht, meistens bei den Dieseln und dem 206cc 135 S16,
    daher der Kupplungspedalschalter. Außerdem soll der Schalter auch einen evtl. vorhandenen Tempomaten deaktivieren/abschalten beim Pedal treten. .
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      jo danke ccarin, beim diesel signal zur reduzierung der drehzahl beim schalten, beim tempomat zum abschalten der fahrhilfe. das ist mir alles klar, aber beim 80kw 109ps benziner mit 5 gang etwas ...hab dasteil von meinem enkel gerade am arbeiten warscheinlich getriebe im a... läßt sich häufig nicht runterschalten, ich tip mal auf syncronringe also austauschgetriebe aus polen rein

      Kommentar

      Lädt...
      X