Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster geht nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Fenster geht nicht mehr hoch

    Hilfe es wird kalt, kann mir jemand helfen? Mein Fenster an der Fahrerseite geht nicht mehr zu. Ich habe mit meinen Fenstern auf der Fahrerseite schon länger Probleme, die Beifahrerseite funktioniert aber einwandfrei.
    Das kleine hintere Fenster ging oft nicht ganz hoch (Zugband defekt) Damit konnte ich aber leben und die paar Zentimeter mit der Hand hoch ziehen. Gestern ging das vordere/Fahrerfenster zwar noch runter, aber dann nicht mehr hoch. Der Fensterheber ist eigentlich ok und reagiert auch bei Betätigung, aber nur mit einem Kettengeräusch am hinteren Fenster. Vorne tut sich jedoch gar nichts und draußen wird es jetzt kalt. Daher meine dringende Frage: Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und wie war das Problem zu lösen?
    Zuletzt geändert von Regenwald; 01.11.2022, 19:34.

    #2
    Zunächst mal ein User-Tipp, wie Du es geschlossen bekommst, falls der Fensterhebermotor nicht kaputt ist 206cc-techtalk/fenster-manuell-schließen

    Ursachen für den Defekt gibt es einige. Hast Du mal getestet, ob das Fenster bei offenem Dach schließt?
    Trenne auch mal die Batterie kurz ab und schließe sie wieder an - vielleicht funktioniert es danach wieder.
    Nächster Test: die Sicherung N° 22 (Steckdose, Handschuhfach und Innenraumbeleuchtung). Wenn die durch ist, gibt´s u.U. auch diese Probleme.
    Dazu gehört auch die Kontrolle der Handschuhfachbeleuchtung - ist die defekt, führt es ebenfalls zu Elektronikproblemen.
    Ist vielleicht Wasser in die FH-Einheit eingedrungen - das Teil ist empfindlich, trockenlegen.
    Der Schalter der Bedieneinheit könnte defekt sein oder hat auch unter einem möglichen Wassereinbruch (Feuchtigkeit) gelitten.
    Ein Kabelbruch im beweglichen Teil der Türaufhängung wäre denkbar.
    Ein defektes Dachsteuergerät (Textron) kann auch dazu führen, dass sich die ein oder mehrere Fenster weigern.
    Hat sich gar der FH-Mechanismus verklemmt oder ein Seilzug darin gelöst?
    ... dies schon mal in Kurzform was in den nachfolgenden Themenlinks u.A. zu finden ist

    206cc-techtalk/seitenscheiben-fahren-nicht-mehr-hoch

    206cc-techtalk/fenster-geht-nur-auf-defekte-dachsteuerelektronik

    206cc-techtalk/300-fensterheber-defekt

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X