Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Rückfahrkamera am Peugeot 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage Rückfahrkamera am Peugeot 206 CC

    Hallo,

    ich will demnächst eine Rückfahrkamera an meinem Peugeot 206 CC einbauen. Es handelt sich um folgender Rückfahrkamera:

    https://www.amazon.de/AUTO-VOX-Rückf...A6SE087AY&


    Die Rückfahrkamera ist an sich leicht einzubauen. Damit habe ich keine Probleme. Es gibt nur ein Problem. An der Kamera ist ein Kabel den man irgendwie im Innenraum des Kofferraums rein bekommen muss da man das Kabel mit der Rückleuchte verbinden muss. Ich will an meinem Auto jetzt nicht unbedingt rumbohren. Ich habe überlegt dieses Kabel irgendwie durch die Kennzeichenbeleuchtung rein zu bekommen. Das geht aber schwer.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich irgendwie dieses Kabel im Innenraum des Kofferraums rein bekomme?

    #2
    Moin,

    also die Kennzeichenleuchte anbohren würde ich nicht, da baust Du Dir eine Undichtigkeit, es läuft Wasser rein und Du holst Dir ohne Not Probleme ins Auto.
    Wenn es unbedingt sein muss, würde ich unter dem Kennzeichen in der Nähe von dessen Verschraubungen eine Bohrung anbringen, die sieht man ja später auch nicht. Den Rand des Loches in geeigneter Weise mit Korrosionsschutz lackieren und eine Gummi-Kabeldurchführungstülle verwenden. Im Falle einer Rückrüstung könnte man dann dort unauffällig einen passenden Gummistopfen einsetzen (Elektro-/Elektronikzubehör). Kannst ja auch noch mal akribisch suchen, ob es noch einen anderen Weg gibt... vorgefertigte Öffnungen gibt es da aber m.W. keine weiteren.

    Aber ganz ehrlich, wozu?
    Die Rundumsicht in dem kleinen Auto ist doch vollkommen ausreichend, und das ist doch Gebastel... Nicht nur das Bohren und Schrauben hinten, es kommt ja auch noch die Kabelverlegung dazu, und man hat ein optisch nun nicht wirklich zum Rest passendes Display vorne im Auto herumfliegen... die Geschmäcker sind ja verschieden und jeder so wie er mag, aber meins wäre das nicht...

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch, dass die CCs nach Hinten gut übersichtlich sind, da braucht man doch keine Rückfahrkamera? Über die Außenspiegel sieht man die Enden des Hecks - das klappt doch eigentlich wunderbar?
      Eine Kabelverlegung nach Vorne erübrigt sich zwar, wegen des ausgewählten Funksystems, aber die Durchführung am Heck geht wahrscheinlich nicht ohne zusätzlichem Loch.

      An unserem Mazda CX30, mit einem sehr unübersichtlichem Heck, ist serienmässig eine Rückfahrkamera verbaut. Ist nicht ohne, denn meistens dann, wenn man sie braucht, ist die Optik verdreckt. Ich habe mir schon angewöhnt, bei jedem Aussteigen hinten vorbei zu gehen und mit dem Finger Nässe, Schmutz etc., welcher hochgewirbelt wurde, mit dem Finger gleich wieder weg zu wischen. Trotz "kleinem Kniff", welcher die Verschmutzung während der Fahrt reduziert. Soviel zur Praxis. Solch ein SUV ist halt eine Dreckschleuder am Heck, die CCs zwar weitaus weniger, aber trotzdem ...?

      der kleine Kniff: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kamerakappe.jpg
Ansichten: 440
Größe: 73,4 KB
ID: 474535
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        auch noch ne andere möglichkeit mit kurzem kabelweg Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22.jpg
Ansichten: 458
Größe: 96,1 KB
ID: 474543 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21.jpg
Ansichten: 451
Größe: 57,1 KB
ID: 474544

        Kommentar


          #5
          Hallo Klausd,
          ist das ein CarPlay 7" von eBay? Wenn ja, hat es anstandslos gepaßt oder mußte da nachgeholfen werden?
          Wie ist die Qualität des Gerätes?

          Danke im Vorraus

          Gruß
          Alec

          Kommentar


            #6
            Alec Thunder
            Im Thema geht es um den nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera und deren Kabelverlegung.
            Zum Einbau eines entsprechenden Radiogerät mit großem Monitor gibt es das Thema: 206cc-car-hifi-und-navigation/einbaurahmen-f-doppel-din-android-radio/page4 sowie weitere Themen speziell zu Doppel-DIN oder Android Geräten.

            (siehe auch Problematik mit Essgoo Android-Gerät und 206cc-techtalk/rückfahrkamera/page2 )
            Zuletzt geändert von CCarin; 13.02.2024, 09:06.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              O.K., Entschuldigung und danke für die Info...

              Kommentar

              Lädt...
              X