Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Automatik - wie kriege ich den Lüfter Motor raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Klima Automatik - wie kriege ich den Lüfter Motor raus?

    Moinsen Grüße aus dem Norden bei Wacken, wir haben Zuwachs in Form eines 206cc 1.6 Roland Carros Ausstattung bekommen, erstmal fährt meine Frau ihn bis ihr scenic wieder läuft, und irgendwann wenn der große den Führerschein geschafft hat wird es sein erstes Auto sein. So Da wir hier in der Werkstatt sind. Ich Versuche seit Stunden den Innenraum Gebläse Motor auszubauen um den eingebauten Wiederstand zu tauschen, da der kleine eine Klima Automatik hat, sitz ja der Wiederstand im Gebläse Motor. Hat jemand ne Anleitung bzw. Wie bekomme ich den da raus? YouTube zeigt mir nur 307 Videos in türkischer Sprache. Wie komme ich mit 2 Händen an den Motor? Nächste Frage gegen Oder mit dem Uhrzeigersinn drehen? . Problem so gekauft läuft nur auf volle Pulle. Würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der es geschafft hat alternativ Anleitung wie baue ich das Armaturenbrett aus? Achja zu meiner Person 48 Jahre jung selbst und ständig. Genügend schrauber Erfahrung vorhanden bei Renault VW Chrysler.

    #2
    Nur noch grob aus der Erinnerung ...

    Der Motor sitzt ja rechts unter der Lenksäule im Innenraum, da muss kein Armaturenbrett raus. Die Lenkung ist unten am Bodenblech zu lösen, damit man genug Platz hat um den Motor raus zu nehmen.. Zuerst also die Lenksäule unten im Fußraum an der Verbindungsstelle zu trennen.. Dann kann die Lenksäule zur Seite nach links geschwenkt.werden. Dann ist die Verkleidung für die Elektrik oberhalb des Knies zu entfernen. Das Teil ist mit einem Bajonettverschluss an Plastklaschen eingesteckt, welche den Motor bei einer Drehung von etwa 3 cm verriegelt, Motor durch eine kleine Drehung aus dem Gebläsekasten lösen. Ich glaube es ist aber eine "Sicherung" gegen Lösen des Bajonettverschlusses vorhanden Dann sind noch die Stecker zu lösen.
    Die ganze Arbeit ist auf dem Rücken liegend eine große Quälerei.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Bitte pass auf, dass du die Lenksäule auch wieder genau so montierst wie es vorher war, ich habe bei mir mal das Lenkrad bewegt und anschliessend 'verdreht' wieder zusammengebaut. Ende vom Lied war ein Problem mit dem ESP.
      Zuletzt geändert von CeleronHD; 11.03.2023, 20:53. Grund: Korrekturlesen bringt nicht, wenn man Fehler trotzdem übersieht...
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

      Kommentar

      Lädt...
      X