Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomalie Wegfahrsparre nach COM2000 Tausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Anomalie Wegfahrsparre nach COM2000 Tausch

    Mein erster Beitrag!
    Vor 2 Jahren habe ich meinem Sohn einen 206cc BJ. 2002 ersteigert. Guter Zustand, schöne Ausstattung, für 700 Euronen ein Schnäppchen. Gleich in der ersten Woche war die COM2000 defekt. Ich habe aus Spanien eine gebrauchte mit der gleichen Teilenummer bestellt und mit Hilfe diese Forums eingebaut. Hat perfekt funktioniert ohne anlernen. Vor ein paar Wochen ging dann die Hupe nicht mehr und 'Anomalie Airbag'. Offensichtlich Federringbruch in der COM2000. Kein Problem, dachte ich und habe nochmal eine gebrauchte COM2000 gekauft und eingebaut. Teilenummer war wieder identisch (96477519XT) Airbag-Fehler war weg, aber: 'Anomalie elektronische Wegfahrsperre'. Ich habe dann noch zwei COM2000 bestellt, die letzte sogar neu. Immer das gleiche Problem, ''Anomalie elektronische Wegfahrsperre'. WAS MACHE ICH FALSCH?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    #2
    Hattest Du denn sonstige "COM-typische" Ausfallserscheinungen? Eigentlich läuft darüber lediglich die Licht-, Blinker-, Wischer- und Bordcomputersteuerung. sowie die Hupe
    Von einem Zusammenhang mit der Wegfahrsperre habe ich bisher eigentlich noch nirgends gelesen..

    Eine nicht deaktivierbare Wegfahrsperre bzw. die Fehlermeldung "Anomalie Wegfahrsperre" kann durch andere Ursachen hervor gerufen werden.
    206cc-techtalk/16065-fehlermeldung-anomalie-wegfahrsperre/page6/Beitrag 80.


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ganz am Anfang, als die erste COM2000 hops gegangen ist, hatte ich das: Blinker, Hupe, Piepser etc. Dann auch Wegfahrsperre (und einen ADAC Einsatz). Die, die Ich dann bestell habe hat alle Probleme gelöst und funktioniert noch heute eben bis auf Hupe und Airbag. Die habe ich auch nach Versuchen mit den anderen jetzt wieder eingebaut. Bei den neuen komme ich über die Wegfahrsperre nicht hinaus.

      Kommentar


        #4
        Habe das Problem jetzt gelöst: Ich habe die Platine (zusammen mit den Hebeln) aus der Com2000 mit dem Kabelbruch in die Ersatz-COM2000 eingebaut. Vorher hatte ich noch versucht die Ersatz-COM2000 mittels Diagnose-Software irgendwie anzusprechen, da kam aber nur 'keine Kommuniktion mit dem Steuergerät.
        Jetzt klappt wieder alles: Hupe geht, kein Airbagfehler, und keine Problem mit der Wegfahrsperre.

        Kommentar


          #5
          Super ... aus 2 mach 1
          Ließ sich dies komplett mit samt der Schleifring-Wickelfeder austauschen bzw. bei den Vor-Faceliftmodellen bis Ende 2001 ist diese noch separat austauschbar. Bei den Modellen danach ist alles eine komplette Einheit in der COM und man muss diese dazu öffnen.

          Hinweis: 206cc-techtalk/airbagfehler-com2000-schleifring-wickelfeder.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X