Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung/Lüftung/Klima-Bedienung funktioniert nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Heizung/Lüftung/Klima-Bedienung funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo,

    ich habe schon wieder ein Problem diesmal mit der Klimatisierung, der Wagen hat eine Automatische Klimaanlage, Multiplex und OPR höher 09065, ich glaube das sind wichtige Daten für die Fehlersuche in dieser Baugruppe.
    Ich schreibe erstmal auf was geht:
    - Ein/Aus-Schalten
    - Display
    - Heckscheibenheizung
    - Frontscheibenheizung nur Gebläse wird schneller, keine Luftdüsenverstellung
    - Gebläse alle Stufen
    - Klimaanlage
    - Heizung
    - Lüftung
    - Einstellungen am Bedienteil vornehmen

    Was leider nicht funktioniert:
    - Die Temperatur kommt immer lauwarm, nur das Gebläse wird schneller oder langsamer
    - Die Luftdüsen werden nicht verstellt, es kommt einfach immer überall Luft egal was man einstellt
    - Die Frischluft/Umluftklappe verstellt auch nichts es kommt immer Frischluft

    Kennt das Problem jemand, und hat eine Idee?
    Was mir total helfen würde wäre ein elektrischer Schaltplan davon damit ich überhaupt mal nach dem Fehler suchen kann?

    Vielen Dank schonmal!

    #2
    Lies dir mal das Thema heizung-klimatronic-nicht-mehr-regelbar durch. Es gibt da diverse Ursachen, Oft genug liegt es an den Stellmotoren der Mischer- oder Lüfterklappen oder den Motoren selber.
    Der Aufbau von stellmotor-lueftungsklappen ist ziemlich identisch beim 206cc / 307 cc
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X