Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpenleistung lässt nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Pumpenleistung lässt nach

    Halli hallo,
    ich bin nun seit bald drei Jahren der Stolze Besitzer eines Cabrios. Wie es sich da bei einem "Oldtimer" (2003)
    gehört, habe ich die klassischen Dachprobleme, wie einen klemmenden Kontakt oder zu wenig öl im reservaur bereits durch.
    Doch nun habe ich das Problem, dass das Dach sich nicht auf Anhieb öffnen lassen will...
    Die Steuerung funktioniert einwandfrei und es startet jedes Mal, bleibt aber manchmal stehen und die Steuerung gibt das, euch vermutlich allen bekannte, piepsen aus, welches vermutlich auf irgend eine Art den Motor überwacht (Laufzeitüberwachung Spannung?)

    Mit mehreren malen knopf loslassen und erneut betätigen, geht das Dach meistens, ich befürchte aber, dass es langfristig schlimmer werden könnte bzw. war das Dach letztes Jahr deutlich schneller beim öffnen und schließen und bin ratlos, woran es liegen könnte...

    Gibt es Erfahrungen damit, dass die Pumpe Leistung verliert (wäre jetzt meine Vermutung)?
    ​​​​
    ​​​​

    #2
    Kommt denn irgendeine Fehlermeldung im Display wenn das Dach mittendrinne stehen bleibt, z.B. "Fehler Dachmechanik", o.ä.?
    Hört man die Pumpe weiterhin laufen oder tut sich außer Piepen nichts mehr?
    Bewegt sich das Dach "ruckelig" oder läuft die Dachbewegung wieder flüssig weiter?
    Habt ihr mal die Anschlussleitungen an der Pumpe kontrolliert, ob da ggfs. etwas Hydraulikflüssigkeit rausdrückt?
    Anfällig, wegen Undichte und dadurch Druckleistungsverlust, sind auch die Hydraulikzylinder der beweglichen Hutablage
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X