Hallo Gemeinde,
ich möchte mich mal bevor ich mit der Tür ins Haus falle mich etwas vorstellen.
Mein Name ist Robert und ich habe mich Ende letzten Jahres etwas Hals über Kopf in einen alten 2005 206cc 2.0 S16 verschaut, da er auch nicht für soo viel Geld zu bekommen war.
Nachdem ich jetzt der Dame etwas unter den Rock schaue ... ziemlich verbastelt ... und einige Probleme gefunden ... war es das Geld nicht wert.
Aber schwamm drüber. Dieses Mal war halt ich der Idiot der diesen Tag aufgestanden ist und sich von privat über den Tisch hat ziehen lassen.
(Ich werde auch nie wieder ein KFZ bei Regen kaufen .... was endgültig gelernt)
Nun aber zu meinem Problem.
Der Motor hat das Problem wenn er kalt ist nicht rund läuft und klickert die die S....
Was dann verschwindet wenn er warm wird.
In so einigen Forendiskussionen wird immer mal wieder auf die Hydrostößel getippt.
Ich würde mir das gerne ansehen wollen. Bevor ich jedoch das beginne, wollte ich nach einer Typenabhängien Anleitung mit all dem notwendigen Wissen wegen Vorgehen, Einstellarbeiten der Nocken und Anzugsmomenten fragen .. bevor ich meinen Kumpel ... der BMW Mechaniker ist ... zu einem Sonderwochenendauftrag überreden will.
Absteckwerkzeug habe ich schon für den Motor... quasi ... ist auf dem Postweg.
Könntet ihr mir / uns mit hilfreichen Links / Anlagen / Bildern, wichtigen Peugeot spezifischen Infos für diese Arbeiten aushelfen ?
ich möchte mich mal bevor ich mit der Tür ins Haus falle mich etwas vorstellen.
Mein Name ist Robert und ich habe mich Ende letzten Jahres etwas Hals über Kopf in einen alten 2005 206cc 2.0 S16 verschaut, da er auch nicht für soo viel Geld zu bekommen war.
Nachdem ich jetzt der Dame etwas unter den Rock schaue ... ziemlich verbastelt ... und einige Probleme gefunden ... war es das Geld nicht wert.
Aber schwamm drüber. Dieses Mal war halt ich der Idiot der diesen Tag aufgestanden ist und sich von privat über den Tisch hat ziehen lassen.
(Ich werde auch nie wieder ein KFZ bei Regen kaufen .... was endgültig gelernt)
Nun aber zu meinem Problem.
Der Motor hat das Problem wenn er kalt ist nicht rund läuft und klickert die die S....
Was dann verschwindet wenn er warm wird.
In so einigen Forendiskussionen wird immer mal wieder auf die Hydrostößel getippt.
Ich würde mir das gerne ansehen wollen. Bevor ich jedoch das beginne, wollte ich nach einer Typenabhängien Anleitung mit all dem notwendigen Wissen wegen Vorgehen, Einstellarbeiten der Nocken und Anzugsmomenten fragen .. bevor ich meinen Kumpel ... der BMW Mechaniker ist ... zu einem Sonderwochenendauftrag überreden will.
Absteckwerkzeug habe ich schon für den Motor... quasi ... ist auf dem Postweg.
Könntet ihr mir / uns mit hilfreichen Links / Anlagen / Bildern, wichtigen Peugeot spezifischen Infos für diese Arbeiten aushelfen ?
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