Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleitungen für 206CC 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsleitungen für 206CC 2.0

    Hallo CC-Freunde,

    für meinen 206CC 2.0 (Baujahr 2002) braucht es laut TÜV neue Bremsleitungen. Was ich online finden konnte:

    QUICK BRAKE KuNiFer BREMSLEITUNGSSATZ für PEUGEOT 206 + SW CC MIT ABS (bandel-online.de)

    Allerdings ist in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge nur vom 206CC 1.6 16V und 206CC 1.6 HDi die Rede. Außerdem allerdings auch von 206SW 2.0 16V.

    Der 206CC 2.0 16V ist nicht in der Liste...

    Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen, ob dieses Kit für den 2-Liter-Benziner passt oder nicht?

    Herzlichen Dank in die Runde!

    Klaus

    #2
    hmh ... eigentlich sollten die passen? Die Chassis und Mechanik ist doch bei allen 206er Modellen die gleiche (Vorne Scheiben, Hinten Trommelbremsen).
    Wenn Du sicher gehen willst, schau bei https://der-ersatzteile-profi.de/peugeot/206-cc-2d/2-0-s16/bremsleitungen zu den Einzelnen Bremsleitungen nach.

    In 2016 sah es hinsichtlich Ersatzteilen offenbar noch bescheidener aus? Thema: ccfreunde.de/206cc-techtalk/bremsleitungen-bremswirkung
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      ... hmm, der 2.0 hat durchaus hinten Scheibenbremsen.

      Die Frage wäre ja hauptsächlich, ob das ABS-Steuergerät bei allen Motorisierungen am gleichen Ort verbaut ist. Damit wären die Längen der Bremsleitungen ja dann auch gleich.

      Kommentar


        #4
        Ich glaube schon? Sitzt doch alles am ABS-Block? (video ab 2:15min)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          ich stehe exakt vor demselben Problem. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

          Vielen Dank und viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X