Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc s16 Servoleitung feucht/ öl verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc s16 Servoleitung feucht/ öl verlust

    Hallo liebe Community,

    War bisher immer stiller Mitleser doch nun brauche ich mal euren Rat und habe es nun endlich auch mal geschafft mich anzumelden

    Ich fahre einen 206cc s16 und mir macht das Auto echt Spaß.
    Seitdem ich das Auto habe geht die Lenkung relativ schwer. Meine Servoleitung scheint wohl feucht zu sein und ich wollte mich Online nach einer neuen umschauen doch ich finde einfach keine...

    Das Auto habe ich seit circa 3 Wochen und es war bisher auch echt alles ok. Eben war ein Mechaniker aus der Umgebung da und hat sich mein Auto angeschaut und meinte das er mir von den Autos abraten kann, weil man nur hinterher repariert und das die miesesten Mistmühlen sind. Der Grund warum er da war ist das ich seit 2 Tagen Öl auf der Gasse verliere... Er meinte ein Schlauch weißt wohl ein Loch auf. Habe ebenfalls 2 leicht feuchte stellen an Schläuchen und Motor... füge mal Bilder hinzu.

    Der Wagen hat frisch TÜV vorm Kauf bekommen... Ich liebe dieses Auto aber irgendwie bin ich jetzt ziemlich am Boden, da ich vermute das wohl noch ein paar Euros auf mich zukommen werden...

    Füge noch Bilder hinzu

    Würde gerne mal eure Meinung wissen


    Vielen lieben Dank!​

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231018_181427.jpg
Ansichten: 121
Größe: 71,5 KB
ID: 476757 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231018_181441.jpg
Ansichten: 105
Größe: 65,4 KB
ID: 476758 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231018_181457.jpg
Ansichten: 95
Größe: 61,5 KB
ID: 476759 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231018_181513.jpg
Ansichten: 94
Größe: 59,8 KB
ID: 476760
    Zuletzt geändert von CCarin; 18.10.2023, 22:08.

    #2
    Schau mal im Thema defekte Servolenkung (z.B. Beitrag 68 bis 71).
    Auch die Seiten 7 bis 9 in dem Thema sind sehr aufschlußreich.
    Ich denke, dass die schwergängige Lenkung mit einer Undichte am Servobehälter bzw. der.​ Hydraulikleitung (foto 3) stammt.
    Ist da überhaupt noch Servoöl im Behälter sichtbar?

    Tipp und was beim Austausch der Servol-Hydraulikleitungen zu beachten ist: 206cc-techtalk/servoleitung-austauschen-unterschiede-1-6-zum-2-0.
    Erforderliche OE-Teilenummern findest Du unter partsouq.com/206cc/2.0l/steeringpump-piping

    Auf das, was der Mechanike da "meinte", gehe ich erst gar nicht ein..
    Zuletzt geändert von CCarin; 18.10.2023, 22:41.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Schau mal im Thema defekte Servolenkung (z.B. Beitrag 68 bis 71).
      Auch die Seiten 7 bis 9 in dem Thema sind sehr aufschlußreich.
      Ich denke, dass die schwergängige Lenkung mit einer Undichte am Servobehälter bzw. der.​ Hydraulikleitung (foto 3) stammt.
      Ist da überhaupt noch Servoöl im Behälter sichtbar?

      Tipp und was beim Austausch der Servol-Hydraulikleitungen zu beachten ist: 206cc-techtalk/servoleitung-austauschen-unterschiede-1-6-zum-2-0.
      Erforderliche OE-Teilenummern findest Du unter partsouq.com/206cc/2.0l/steeringpump-piping

      Auf das, was der Mechanike da "meinte", gehe ich erst gar nicht ein..
      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort

      Ich werde mich mal durch beide Themen durchlesen. Jedoch wollte ich noch ein Bild anhängen und fragen ob diese Leitung ebenfalls zur Servoleitung gehört?

      Ja der Mechaniker hat mir echt den letzten Nerv geraubt...

      Vielen lieben Dank!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20231019-061731~2.png
Ansichten: 93
Größe: 173,4 KB
ID: 476773
      Zuletzt geändert von CCarin; 19.10.2023, 08:53.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Auf das, was der Mechanike da "meinte", gehe ich erst gar nicht ein..

        Naja, so ganz unrecht hat der Mechaniker ja nicht. Alles was vor 2000 von den Franzmännern gebaut wurde war nicht so das gelbe vom Ei.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #5
          Also war jetzt in einer anderen Werkstatt und bei mir ist wohl nur der Öldruckschalter defekt und die ganze Sache kostet mich mit Einbau 50€ Glück gehabt...

          Zu der servoleitung meinte der Mechaniker das die bisschen schwitzt ist erst einmal nicht so schlimm sie sei nicht undicht. Nächste Woche wird noch Ölwechsel gemacht und dann hoffe ich das ich erst mal Ruhe hab
          Wollte nur mal ein kurzes Feedback geben!

          Nochmals danke für die nette Hilfe!

          Schön Abend noch

          Kommentar


          • CCarin
            CCarin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Rückmeldung
        Lädt...
        X