Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung nur manuell möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Zentralverriegelung nur manuell möglich

    Hallo,
    mein Name ist Alex und habe seit kurzen für meine Tochter einen 206cc 2.0 136 aus 2005. Nachdem ich nun Stück für Stück sämtliche Probleme behebe, komme ich bei der ZV nicht weiter.

    Manuell lässt sich die ZV über beide Türen mit dem Schlüssel betätigen und alle Türen, als auch die Heckklappe schließen. Ich wollte aber auch gern die Fernbedienung nutzen. Bei Druck auf den Schlüssel höre ich das Relais in der BSI klicken, also muss ein Signal ankommen. Weder Blinker noch die Türen reagieren jedoch. Ich habe zumindest die Steckverbindung in der Fahrertür geprüft und optisch nichts feststellen können. Batterie im Schlüssel und auch die Starterbatterie wurden schon gewechselt.
    wie gesagt, ein Signal kommt in der BSI an, aber eirgendwo bleibt das Signal auf der Strecke. Da ja per Schloß die ZV geht, sind die Motoren auch ok. Fehlerspeicher ist auch leer und die Sicherungen ok.

    kann mir jemand weiter helfen, wo ich noch suchen könnte?

    Danke im Voraus!

    Alex

    #2
    Also fehlt dann das spezielle Schaltsignal vom BSI zum ZV-Servomotor ?
    Versuche dein Glück gem. der Vorgehensweise wie User Toni es gemacht hatte ----> KLICK

    Ansonsten kann ich auch nur auf die Sammelthemen verweisen, falls es DOCH mit der FFB zusammenhängen sollte
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...e/page3?t=6936
    oder
    "elektronische Spinnereien" durch BSI, Spannungsversorgung etc.
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...uerger-t/page2
    bzw. nochmals als "Sammlung" möglicher Fehlerquellen bei den CC-Modelllen
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...egelung-defekt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun muss ich nur mal ganz doof fragen, von welchem Stecker am BSI ich messen muss.

      Kommentar


        #4
        tja ... da fische ich auch im Trüben, bin kein Elektroniker. Behilflich kann ich Dir nur mit entsprechenden "Fundstellen" sein.
        Schau mal den Beitrag aus der 206cc-bastelecke-elektronik/div-elektronik-infos-aufbau-multiplex-warnanzeigen-sicherungsschema
        Dort gibt es das pdf der Schaltpläne. Schauen musst du nach den Anschlußplänen für den BSI 1 (z.B. Seite23 oder auch ab S.54 für den TU-Motor im pdf)
        Zuletzt geändert von CCarin; 30.12.2023, 10:24.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Schade, aber danke für die Hinweise. Ich werde mich mal über den Schaltpan mache ich mich die Tage mal noch her.

          Kommentar


            #6
            Und einen schönen Jahreswechsel wünsche ich allen!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X