Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschutzleiste montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschutzleiste montieren

    Hallo,

    ich möchte an meinem 206cc gerne die Türschutzleisten erneuern, da sie teilweise nicht mehr fest sind. Wie gehe ich dabei vor?
    Müssen die alten Clips, sofern noch intakt, ersetzt werden oder kann die neue Schutzleiste auf die alten Clips aufgeschoben werden?

    Grüße,
    Wolfgang

    #2
    Die Clips werden dir warscheinlich alle reissen, du müsstest neue holen. Wenn du neue Leisten holst, kannst du die alte greifen, wie du sie zu fassen bekommst und mal ordentlich dran ziehen. Die Leisten werden mit Clips gesteckt und an der Leiste selbst gibt es auch einen Plastikhaken zum einhängen, siehst du bei der neuen Leiste.
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Neue Clips habe ich schon.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, hake ich die Clips in die neue Leiste ein und drücke die Leiste mit den Clips dann in die Bohrungen, stimmt das so?

      Grüße,
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Genau, die Clips werden aufgeschoben und dann in die Tür geclipst. Kann sein, dass die Clipse etwas in den Halterungen der Leiste rutschen, aber an sich bekommt man das auch mit zwei linken Händen hin. Zuerst musst du aber die Nase der Leiste an der Tür einhaken und danach zuclipsen, das erkennst du aber, wenn du die die neue Leiste anschaust.
        Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

        Kommentar


          #5
          Alles klar - Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X