Hallo
Ich habe mit meinem 206cc 1.6 16v BJ2004 folgendes Problem
Wenn der Motor richtig warm gefahren ist, und ich in dann aus mache nach 15-20 min wieder Starten will springt er nicht mehr an.Der Anlasser dreht man hört auch die Benzinpumpe aber es passiert nix.
Er springt erst wieder an wenn der Motor richtig abgekühlt ist 90-120min warten.Es kommt keine Fehlermeldung , Motor-Leuchte oder sonstiges.Beim auslesen des Steuergeräts kommen auch keine Fehlermeldung die mit dem Motor zu tun haben könnten.
Das passiert ganz selten aber meistens dan wenn man damit nicht rechnet.
DIe Zündspule (Block) incl. Zündkerzen wurden erneuert.
Er hat außerdem eine neue Batterie bekommen.
Wenn der Motor heiß ist und ich mache ihn aus Und starte innerhalb von 10 min zb. Kurz Tanken klappt es ohne Probleme.
Aber 15-20 min warten springt er nicht mehr an.
Ich hoffe jemand hatte ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen.
Grüße Rainer Zuber
Ich habe mit meinem 206cc 1.6 16v BJ2004 folgendes Problem
Wenn der Motor richtig warm gefahren ist, und ich in dann aus mache nach 15-20 min wieder Starten will springt er nicht mehr an.Der Anlasser dreht man hört auch die Benzinpumpe aber es passiert nix.
Er springt erst wieder an wenn der Motor richtig abgekühlt ist 90-120min warten.Es kommt keine Fehlermeldung , Motor-Leuchte oder sonstiges.Beim auslesen des Steuergeräts kommen auch keine Fehlermeldung die mit dem Motor zu tun haben könnten.
Das passiert ganz selten aber meistens dan wenn man damit nicht rechnet.
DIe Zündspule (Block) incl. Zündkerzen wurden erneuert.
Er hat außerdem eine neue Batterie bekommen.
Wenn der Motor heiß ist und ich mache ihn aus Und starte innerhalb von 10 min zb. Kurz Tanken klappt es ohne Probleme.
Aber 15-20 min warten springt er nicht mehr an.
Ich hoffe jemand hatte ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen.
Grüße Rainer Zuber
Kommentar