Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit 206 CC Sport 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärger mit 206 CC Sport 135

    Hallo,

    habe ärger mit meinem 6 Wochen alten Peugeot 206 CC. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um das limitierte Sondermodell Sport. Habe das Fahrzeug am 21.04.2005 als Neufahrzeug übergeben bekommen.

    Hatte bereits nach vier Wochen den dritten Werksattbesuch hinter mir, da der Wagen immer wieder neue Mängel aufwies und bis dato auch noch Mängel hat.

    Hier eine Liste der Mängel:
    - Anomalie Airbag (trat bereits nach 24h auf)
    - Undichtigkeit (wurde behoben)
    - Verzogene Scheiben in den Türen, liesen sich sehr schwer schliessen (nach zwei Werkstattbesuchen behoben)
    - Pfeifgeräusch aus der Kilmatronic (bis heute nicht behoben)
    - Ölstandsanzeige ausgefallen (Wagen wurde neu programmiert)
    - Klappern der Fensterheber in den Türen (wurden alle erneuert)
    - Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum

    Stand der Dinge ist das ich auf eine Wandlung des Fahrzeugs bestand und immer noch bestehe.
    Ich bekomme allerdings immer nur die Auskunft, dass diese Mängel keine Standardprobleme dieses Modells seien und das diese Fehler unglücklicher Zufall seinen. Eine Wandlung des Fahrzeugs wurde bis heute abgelehnt.

    Vielleicht können mir hier einige Leute weiterhelfen, in dem ihr eure Erfahrung mit Mängeln an der 206CC-Reihe mit mir teilt.

    Danke allen schon einmal im voraus.

    Gruß
    Sascha

    #2
    Zitat von StupidInvd
    - Pfeifgeräusch aus der Kilmatronic (bis heute nicht behoben)
    Geht bei mir weg, wenn ich mindestens eine der Lüftungsdüsen im Armaturenbrett öffne. Oder hast du ein anderes Pfeifgeräusch?
    Zitat von StupidInvd
    - Ölstandsanzeige ausgefallen (Wagen wurde neu programmiert)
    Das ist sowieso nur ein Gimmick, dessen Urheber ich eher in der Yps-Redaktion als in einer Automobilentwicklungsabteilung vermute.

    Wie gut dass ich ein vier Monate altes Lagerfahrzeug gekauft habe, da durfte vermutlich schon jeder Kfzmechaniker-Lehrling des Autohändlers dran basteln und damit sind alle erdenklichen (Standard-)Fehler behoben.

    -lh-

    EDIT: kleiner Rechtschreibfehler
    Zuletzt geändert von larsh; 14.06.2005, 23:04.
    no roof.
    no mercy.

    Kommentar


      #3
      @StupidInvd
      Und welche Probleme hast du jetzt noch?
      Was das Klappern im Motorraum angeht, würde ich auf die Motorabdeckung tippen. Einfach mal abschrauben und gucken ob es dann weg ist.

      Ansonsten kann ich dir noch die Suche empfehlen, da findest du auch einiges zum Thema Wandlung (auch wenn ich das bei den paar "kleinen" Fehlern nicht machen würde).


      Gruß, Pingu

      Kommentar


        #4
        Zitat von StupidInvd
        [...]
        - Klappern der Fensterheber in den Türen (wurden alle erneuert)
        - Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum

        [...]
        Ich bekomme allerdings immer nur die Auskunft, dass diese Mängel keine Standardprobleme dieses Modells seien und das diese Fehler unglücklicher Zufall seinen. Eine Wandlung des Fahrzeugs wurde bis heute abgelehnt.
        [...]
        Also wie schon von mehreren Usern (und damit Werkstätten) zu vernehmen war scheint es wohl bei PUG üblich zu sein, dass alle Fehler / Mängel "noch nie da waren", "vorher noch nie gesehen wurden", "absolut neu wären" ect.
        Kann man jetzt deuten wie man will aber einige mutmaßten schon, dass das Verhaltensvorgabe von PUG-Deutschland sei - also die PUG-Werkstatt nur indirekt schuld wäre, da es "Vorgabe von Oben" sein könnte...

        Vor allem das mit dem klappernden Motordeckel bzw. Klappern im Motorraum und die klappernden Fenster...

        Mir persönlich bei meiner Werkstatt hat es enorm geholfen, mir mal 3-4 Stunden Zeit zu nehmen dieses Forum in Ruhe quer zu lesen und mich mal grundsätzlich mit den möglichen Problemen des 206cc vertraut zu machen und viele Sachen an meinem 206CC, die ich mir glaubte einzubilden, stellten sich als reale Probleme / Mängel / Unschönheiten heraus durch Erfahrungsberichte und Lösungen anderer User.
        Das half mir bei einem intensiven Gespräch mit meinem Werkstattmeister enorm weiter, da er merkte, dass ich nicht einfach nur ein "unbedarfter" Kunde bin, sondern mich mit der Thematik beschäftigt habe und auf PUG Probleme - die nicht wirklich so nach aussen getragen werden - hinweisen konnte.... ohne dabei wirklich Ahnung von Autos zu haben...

        Aber seit dem fluppt der Service da

        Klingt jetzt ein wenig abenteuerlich aber es hat geholfen

        Noch nen Tipp am Rande für alle - vor allem Neuwagenbesitzer:
        Wenn euer PUG-Meister sich das Auto mit euch anschaut einfach die aktuelle ADAC-Zeitung in den Beifahrerfussraum legen *gg* (Stichwort:Pannenstatistik).
        Nachdem dem Meister die in den Blick gefallen ist, hat er zur weiteren Begutachtung meines Kleinen 2(!) weitere PUG-Mitarbeiter incl. des Verkäufers von damals zu Rate gezogen... vor der Erspähung der Zeitung haben wir 20 Minuten allein vor dem Wagen gestanden :cool:.

        Klingt so alles in allem recht reisserisch aber nach X Besuchen bei PUG muss man halt drastischere Massnahmen ergreifen....
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #5
          Das ist heute doch Alltag das die Werkstatt erstmal sagt:"Das ist uns nicht bekannt."Dann werden von 5 Mängel 2 beseitigt.Hauptsache es ging schnell und die Werkstatt ist frei für "Bezahlkunden".

          Die Erfahrung wie Du sie schilderst musste ich auch machen.Also habe ich mir aus dem Forum alle bekannten Mängelthreads ausgedruckt.Diese habe ich dem Meister auf den Tisch geknallt.Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Meister.

          Zu Deinen Problemen kann ich nur was zum Ölstandszeiger sagen:
          Der wurde bei mir angeblich 3 mal erneuert.Immer noch das gleiche Problem.

          Dafür habe ich neue Mängel:
          -Schrauben von Dachentriegelung+von der Abdeckung der Dachhydraulik lagen plötzlich im Kofferraum.Beim Dachöffnen wurde die Abdeckung von dem Dach "zerknüllt" (Ich kann jedem mal empfehlen sich mit einem Torxschlüssel zu bewaffnen und alle Schrauben nachzuziehen.Ihr werdet staunen wieviele locker sind!!!)
          -Kofferraumbeleuchtung-Schalter defekt.
          -Wieder mal Bremsenquietschen.
          -Wieder knacken im Frontscheibenbereich.
          -Fenster bleiben öfters hängen.
          -Nach Tieferlegung an Hinterachse : 1cm Höhendifferenz links/rechts.

          Naja.Am 26.6 habe ich einen Termin.

          Kommentar


            #6
            heute morgen ist auch ein fenster bei mir nicht runter gefahren als ich das Dach wieder zu machen wollte... ein kleiner Stubser auf das Fenster - und schon ist es braf runter gefahren... wieder ein Punkt mehr für kommenden Mittwoch :-(
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #7
              Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

              Zum Klimaanlagenpfeifen:

              Das Pfeifen kommt bei mir über die beiden mitlleren Lüftungsdüsen, wenn sie geschlossen sind. Bei geöffneten Düsen ist das Pfeifen weg. Habe auch schon den Hinweis von der Werkstatt bekommen, dass ich diese Düsen halt öffnen muss, wenn es pfeifft. Nur ist diese Aussage für mich nicht befriedigend. Schliesslich habe ich ein Neufahrzeug gekauft und möchte dieses ohne Mängel übergeben bekommen. Mag sein das ich halt ein wenig kleinlich bin, aber ich weiss auch das es besser geht, da der Platinum 135 meiner Eltern diesen Mangel nicht hat.

              Werde auch in der Garantiezeit keinerlei Schraubendreher an diesem Fahrzeug ansetzen, auch wenn es schon in den Fingern kribbelt.

              Habe mich nun auch mal intensiv durch dieses Forum gelesen und finde es ein wenig erschreckend, wie viele Werkstattbesuche hier einige in kaufen nehmen (das bei einem Neufahrzeug). Wenn man doch diese ganzen Mängel als "ist halt so" in Kauf nimmt, wird sich die Einsicht eines Herstellers nie dahin ändern, Qualitätsware zu produzieren. Bin davor einige Jahre Mazda MX-5 gefahren (habe ihn nur wegen zu kleinem Kofferraum gegen den 206cc eingetauscht) und hatte nie solche Probleme.
              Ich finde das dieses Forum einem PUG-Kunden doch gute Argumente leifern kann um sein Neufahrzeug in der vom PUG-Verkäufer angepriesenen Qualität zu bekommen.

              Habe nun am 30.06.2005 einen Termin mit dem PUG-Ingeneur der über eine Wandlung entscheidet. Werde ihm auf jedem Fall eine ganze menge an threads aus diesem Forum vorlegen. Bin gespannt was dann passiert.

              Gruß Sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X