Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit hakeliger Gangschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn Du weißt das dieses Problem schon diskutiert wurde, warum schreibst Du dann nicht einfach dort weiter und machst einen neuen Thread dafür auf!
    Der Threat war irgendwo auf Platz 8887 und zudem schon ziemlich unübersichtlich. Zudem hatte ich die Bedenken, dass jemand da nicht mehr reinschaut, wenn er den Titel schon kennnt. Zudem hat man als "Themenstarter" auch die Möglichkeit die Richtung festzulegen.

    Ich habe es mal verschoben zu dem bestehenden Thread!
    Alter Schieber

    Also eigentlich wollte ich eher auf das Thema: Bei wem wurde das behoben hinaus ? und nicht: Bei mir war das noch nie oder bei mir geht der Rückwärtsgang haklig (ja beim Rückwärtsgang ist es ja normal - da können wir ja gerne tauschen loool )

    Robert
    Zuletzt geändert von robi; 01.11.2007, 10:33.

    Kommentar


      #77
      Zitat von robi Beitrag anzeigen
      Der Threat war irgendwo auf Platz 8887 und zudem schon ziemlich unübersichtlich. Zudem hatte ich die Bedenken, dass jemand da nicht mehr reinschaut, wenn er den Titel schon kennnt. Zudem hat man als "Themenstarter" auch die Möglichkeit die Richtung festzulegen.
      In den FAQ steht darin, das Du an bestehenden Themen weiter schreiben sollst, vorausgesetzt Du hast die geslesen!

      Zitat von robi Beitrag anzeigen
      Alter Schieber
      Und den alten Schieber habe ich überlesen!

      Kommentar


        #78
        Hatte das Problem mit dem dritten Gang: Beim sehr schnellen Schalten hat's kräftig geratscht. Die Reparatur erfolgte auf Garantie (nach dem 2. Anlauf und beim richtigen Kundendienstberater).

        Gruß Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #79
          [QUOTE=Steff;188277]In den FAQ steht darin, das Du an bestehenden Themen weiter schreiben sollst, vorausgesetzt Du hast die geslesen!

          Ich bin ja schon mit dem Schalten überfordert und dann soll ich noch Faqs lesen

          @jgk Wie meinst du "geratscht" ? Meinst du wenn du den Gang nicht richtig reinbekommen hast und die Kupplung losgelassen hast, also sozusagen ein Gruß vom Gebtriebe ?

          Was wurde denn dann gemacht ? Das Gebtriebe getauscht oder neu justiert ?

          Robert
          Zuletzt geändert von robi; 01.11.2007, 13:55.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
            In den FAQ steht darin, das Du an bestehenden Themen weiter schreiben sollst, vorausgesetzt Du hast die geslesen!

            Ich bin ja schon mit dem Schalten überfordert und dann soll ich noch Faqs lesen

            Robert
            Ich denke Du weißt ganz genau was ich meine, und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema!

            Kommentar


              #81
              [QUOTE=robi;188291]
              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
              [B][COLOR="Blue"]

              @jgk Wie meinst du "geratscht" ? Meinst du wenn du den Gang nicht richtig reinbekommen hast und die Kupplung losgelassen hast, also sozusagen ein Gruß vom Gebtriebe ?

              Was wurde denn dann gemacht ? Das Gebtriebe getauscht oder neu justiert ?

              Robert

              Nein, bei getretener Kupplung, während des Schaltens, "Gruß vom Getriebe".
              Soweit ich weiß, wurden die Synchronringe des 3. Gangs ausgewechselt; war dann ok.

              Gruß Jürgen
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #82
                @Steff Richtig gedacht

                Ja jgk, muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass es mir auch so geht ? Ging das schleichend los und war das sofort so ?

                Ich glaub jetzt nicht, dass jede Schaltung die hakelt, gleich die Synchronringe sich verabschieden oder ?

                Robert

                Kommentar


                  #83
                  Also das der Rückwärtsgang hackelt ist normal der ist ja nicht synchronisiert. Hört man auch, das ist das komische Geräusch beim Rückwärtsfahren.

                  Schon mal probiert beim Rückwärtsrollen oder noch schlimmer vorwärtsrollen denn Rückwärtsgang einzulegen das geht nur unter geknirsche, auch wenn man die Kupplung benutzt.

                  Der Rückwärtsgang muss immer im stehen eingelegt werden. Kann nur mal sein das dann genau zwei Zähne sich gegenüberstehen, dann geht´s schwer. Etwas vor rollen und dann sollte es gehen.

                  Und noch was der Rückwärtsgang ist der 1. Gang nur mit einem Zahnrad zur Drehrichtungsänderung dazwischen und das ist eben nicht synchronisiert.

                  Und jetzt was zu denn Vorwärtsgängen.

                  Wenn man die richtige Drehzahl im PUG Getriebe hat beim fahren, flutschen die Gänge auch ohne Hackeln rein. Sie lassen sich nur nicht leicht einlegen wenn die Drehzahl nicht passt dann müssen sie synchronisiert werden und das spürt man.

                  Grüccle Speedy :cool:

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von robi Beitrag anzeigen
                    @Steff Richtig gedacht

                    Ja jgk, muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass es mir auch so geht ? Ging das schleichend los und war das sofort so ?

                    Ich glaub jetzt nicht, dass jede Schaltung die hakelt, gleich die Synchronringe sich verabschieden oder ?

                    Robert
                    Hi Robert,
                    wenn ich mich richtig erinnere, hat das Problem mit der Zeit zugenommen, hat erst leicht gekratzt und wurde dann stärker...

                    Was heißt hakeln? Ich versteh darunter unsaubere Führung des Schalthebels oder dass die Gänge sich nur schlecht schalten lassen, ohne dass es dabei zur Geräuschentwicklung kommt?

                    Gruß Jürgen
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #85
                      Hey hey also ich kann dir nur beipflichten fahr jetzt seit gut 2 monaten meinen cc und es regt mich jedesmal aufs neue auf wenn ich 3 ma hintereinander den rückwärtsgang reinmachen muss weiler nich richtig reingeht

                      Kommentar


                        #86
                        Propleme mit der SCHALTUNG!!!

                        hey leute....

                        wollt mal horchen wie eure schaltung so läuft.. hab meinen cc erst seit 6wochen... aber die schaltung ist voll komisch... abgesehen von den geräuschen... leichtes kratzen... naja ...dann hab ich sogar nen widerstand beim schalten.. also voll komishc...

                        wie is das bei euch?? auch so??? ..naja das mit dem rückwärtsgang hat ich ja bereits erwähnt.. das der auch immer 2 3 anläufe braucht eh er drin is....

                        HILFE... der meiste bei peugeot meinte...naja.die 206cc.. da geht das immer bissl komisch... hat er bissl was drauf gemacht..meinte so is besser..mehr kann er nich machen...

                        AHHHHHHHHHHHHHHHH

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                          hey leute....

                          wollt mal horchen wie eure schaltung so läuft.. hab meinen cc erst seit 6wochen... aber die schaltung ist voll komisch... abgesehen von den geräuschen... leichtes kratzen... naja ...dann hab ich sogar nen widerstand beim schalten.. also voll komishc...

                          wie is das bei euch?? auch so??? ..naja das mit dem rückwärtsgang hat ich ja bereits erwähnt.. das der auch immer 2 3 anläufe braucht eh er drin is....

                          HILFE... der meiste bei peugeot meinte...naja.die 206cc.. da geht das immer bissl komisch... hat er bissl was drauf gemacht..meinte so is besser..mehr kann er nich machen...

                          AHHHHHHHHHHHHHHHH

                          Hi,

                          meiner ist 1,5 Jahre alt. Habe aber leider seit fst von Anfang an die selben Probleme. Wollte demnächst mal zu Peugeot fahren und mal hören,w as die sagen.

                          Kommentar


                            #88
                            echt??? das ist ja krass... lass mal hören wenn du da warst....

                            grüße

                            Kommentar


                              #89
                              Probleme mit hakeliger Gangschaltung

                              Hi Löwenfreunde !

                              Beim kleinen 206 er geht der erste/zweite Gang schwer rein, wenn er kalt ist, nach einer Zeit dann passts


                              DANKE
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 00:24.

                              Kommentar


                                #90
                                Normal...evtl Getriebeöl wechseln
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 00:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X